Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama87 am 25.01.2007, 14:07 Uhr

Frage zur Ceracette

Hallo!
Also ich nem jetzt seit paar Tagen die Ceracette.
Meine FÄ hat gesagt die muss man im 24 Std-rhytmus und möglichst pünktlich nehmen. Hat bis jetzt auch gut geklappt. Nur heut abend bin ich nicht da und da frag ich mich ob ich die auch früher nehmen kann. Aber am nächsten Tag dann wieder zur alten Zeit. Nur dann wär der Abstand von heute auf morgen ja länger als 24 std.
Versteht ihr wie ich das meine?
Wär sehr nett wenn mir jemand was dazu erklären könnte. Bin nämlich ganz neu auf dem Gebiet... *g*
Danke und LG

1 Antwort:

Re: Frage zur Ceracette

Antwort von SilkeJulia am 25.01.2007, 17:57 Uhr

Hallo,

laut Packungsbeilage hat man auch bei der Cerazette einen 12-Stunden-Spielraum. D.h. wenn du sie sonst immer morgens um 8 nimmst, hast du von 8-20 Uhr Zeit, sie zu nehmen.
Mein FA sagte mir allerdings, dass man sie schon möglichst pünktlich nehmen sollte, ein 3-Stunden-Zeitfenster sei aber drin.

Ich nehme die Cerazette immer abends um 18 Uhr und bin da auch nicht immer zu Hause. Wozu auch? Ich steck die Packung einfach ins Portemonnaie.
Also ich würd die Packung einfach mitnehmen...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten