Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca77 am 24.01.2007, 21:57 Uhr

Wochenfluss - nach 4 Wochen noch blutig - okay??

Hallo,

habe mal eine Frage!

Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt. Hatte bei der Geburt einen Dammschnitt und man hat ewig lange an mir rumgenäht. Vor einer Woche hat meine Hebamme Fäden gezogen. Hatte etliche "Knopfnähte" oder wie das heißt (halt knubbelige Knoten, die mich gepiesakt haben ...) in der Scheide. Jetzt ist seit einigen Tagen der Wochenfluss wieder etwas blutiger. Ist das nach 4 Wochen normal oder dürfte es nicht mehr blutig sein? Kann das an den gelösten Fäden liegen?

Was meint Ihr?
Würde mich über Antworten freuen!

LG
Rike

7 Antworten:

Re: Wochenfluss - nach 4 Wochen noch blutig - okay??

Antwort von 2Jungs am 24.01.2007, 22:19 Uhr

Bei mir hat der Wochenfluss ca. 5 - 6 Wochen gedauert (nach beiden Geburten).

Kann mir vorstellen, dass es an den gezogenen Fäden liegen könnte.

Wenn es Dich zu sehr beunruhigt, frag doch mal bei der Hebamme oder beim Arzt nach.

Alles gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss - nach 4 Wochen noch blutig - okay??

Antwort von luca77 am 25.01.2007, 11:20 Uhr

Ich warte mal noch bis morgen, wie es sich entwickelt und sonst ruf ich mal meine Hebamme an ...

Danke + Gruß
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss - nach 4 Wochen noch blutig - okay??

Antwort von Jordis am 25.01.2007, 12:25 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem zweiten Kind auch plötzlich wieder rote Blutungen.
Meine Hebi meinte, dann mach ich zuviel, z.B. Haushalt usw.
Wenn der Körper sich überanstrengt, reagiert er wohl so.
Und ich hatte keinen DS.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss - nach 4 Wochen noch blutig - okay??

Antwort von Helena83 am 25.01.2007, 12:44 Uhr

Mein Kind ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe immer noch starke Blutungen. Mal ist es wenig, mal viel. Ich hoffe es geht spätestens in einer Woche vorbei, sonst weiß ich auch nicht. Kenne sonst niemanden, bei dem das so lange und stark war. MOrgen kommt meine Hebamme, dann frag ich mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will euch nicht beunruhigen!

Antwort von alys am 25.01.2007, 13:34 Uhr

Hi,

will euch ja nicht beunruhigen, aber bei mir hat auch nach 8 Wochen der Wochenfluss nicht aufgehört - es waren geringe Plazentareste in der Gebärmutter geblieben und haben sich entzündet - musste ausgeschabt werden.

War aber nicht schlimm.
Also bitte Kontrolle beim FA!

Aber im übrigen sind ein paar Wochen vllig normal.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss - nach 4 Wochen noch blutig - okay??

Antwort von xanna am 25.01.2007, 23:20 Uhr

Hallo,
bei mir dauerte der Wochenfluss fast 10 Wochen.In der 8Woche war er nochmal so stark das ich zum Arzt bin. War aber alles in Ordnung. Wenn dir nichts weh tut, brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Irgendwann hört er auf. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss - nach 4 Wochen noch blutig - okay??

Antwort von luca77 am 26.01.2007, 17:32 Uhr

Habe nächsten Donnerstag einen Termin beim FA. Der wird sich das dann ja eh wohl angucken. Hoffe, es muss nicht noch was ausgeschabt werden *bibber*

Ich merke allerdings am Scheideneingang so einen kleinen Knubbel, da wo eine Naht war. Vielleicht ist es an der Stelle nicht richtig zusammengewachsen und reißt immer wieder auf ...??!

Hoffe weiterhin, dass sich das gibt!

Danke für Eure Antworten!
LG
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten