Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Stehen?

Thema: Stehen?

Hallo Mamis! ich habe mal eine frage. Meine Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und sie hat auch schon das sitzen super entdeckt. Aber jetzt möchte sie in letzter zeit lieber schon stehen als sitzen(natürlich wenn ich sie festhalte). Ist das denn völlig normal und auch in Ordnung? Habe nämlich auch schon gehört das die Kinder davon o-beine bekommen. Gebt mir bitte ein paar infos! Danke.

Antwort auf diesen Beitrag

Hinstellen zum Hose anziehen oder so ist okay. Sonst erst, wenn sie sich allein hochzieht zum stehen (an Hand oder Möbel) - also genau wie alles andere - was sie alleine machen ist okay

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt auch gut ein halbes Jahr alt und will auch immer stehen oder sogar schon laufen. Wenn sie sich immer in den Boden stemmt an unseren Händen, dann ziehen wir sie halt hoch. Ich habe auch schon gehört, dass es normal ist.

Antwort auf diesen Beitrag

Völlig inakzeptabel finde ich es, die kleinen schon in dem Alter hin zu stellen!Es gibt genug Gegenagumente, sowas zu machen! Schade für die Babys!!!!Das sie immer noch getrimmt werden früh zu sitzen zu stehen und auch noch zu laufen:-(

Antwort auf diesen Beitrag

solange der kinderarzt feststellt das alles in ordnung ist. passiert nichts. mansollte es nicht zum dauer zustand machen. mein kleiner wolte schon seit dem 3 monat. aber ich habe immer selten gemacht. und ich meine mal es ist schön wenn man sagt"du bist aber ein/e große/r" da lacht jedes baby und was gibt es schöneres als ein babylachen.

Antwort auf diesen Beitrag

ja genau wie das lachen eines Erwachsenen der jetzt gehprobleme hat?!

Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich weiß nicht ob du blind bist aber ich schrieb wenn beim kinderarzt heißt es sei alles in ordnung und meinte auch man solle es nicht zum dauerzustand machen. lies richtig.

Antwort auf diesen Beitrag

Sowas sind Schäden die dadurch entstehen...das hat doch damit nichts zu tun, das der Arzt irgendwas diagnostiziert!Höchstens wenn es zu spät ist ;-) Wir haben so einen Fall in der Familie...ich schreibe das nich einfach so daher... Mal dabon abgesehen is es ja auch jedem selbst überlassen was er seinem Kind in dem Sinne Baby!!!! Zumutet... In diesem Sinne...denk richtig :0)

Antwort auf diesen Beitrag

unser kleiner macht das schon seit dem er drei monate alt ist. will ständig aus dem sitzen ins stehen hochkommen. unser kiA meinte das es nicht gut ist! und wir es möglichst noch unterbinden sollen. er ist nun sechs monate alt und wir lassen ihn schonmal stehen, aber wir stützen ihn dabei, so das er nicht sein ganzes gewicht selber trägt. er strahlt dann immer :o) LG Jessi

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann richtig denken. keine sorge. ich habe übrigens die ganze zeit geschrieben es darf kein dauerzusatnd sein!!!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo milenamom, lass Dich nicht von Horrorgeschichten verunsichern (diamiju)! Alles was Dein Kind selbst macht ist ok. Sie darf sich in dem Alter alleine hochziehen und stehen. Wenn die Muskulatur zu schwach wäre, dann könnte sie das gar nicht! Durch das Stehen verformen sich Wirbelsäule und Beine in einer natürlichen Weise. Wie sonst soll aus der runden Baby-Wirbelsäule die doppel-S-förmige Erwachsenenform werden? Die meisten Kinder bekommen erst o-Beine und später x-Beine, bevor sich sich die richtige Beinachse ausbildet, das ist normal und gehört zur kindlichen Entwicklung dazu!!! Spätenstens mit 5-6 Jahren sind die Beine so wie sie sein sollen. Achtung: die sogenannten Lauflernhilfen und Gehgestelle für Babys sind schädlich, damit prägen sich die kleinen ein falsches Bewegungsmuster ein und die Beine und Füße entwickeln sich unter Umständen nicht richtig! Mach Dir keine Sorgen, Dein Baby ist völlig normal! LG Claudia