Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Mama von Joshua

Thema: Mama von Joshua

Guten Morgen... ich nehme mir das recht heraus meine gefühle aufzuschreiben, die mich beim Lesen deines Postigs bewegt haben, wie du es dir....... Und ich bleibe dabei, DU brauchst Hilfe. Das du so negative gefühle deinem Kind gegenüber hast, ist mehr als hilfebedürftig und ich meine damit keine Auszeit mit Freundinnen etc. Ich kenne keine Mama die stressfrei durch das erste Jahr gekommen ist...Nervenzusammenbrüche, Erschöpfungszustände, Depressionen.....das volle Programmm. ABER ich kenne auch keine mama, die so negativ von der Situation schreibt, redet! Eine Mutter-Kind Kur mit psychologischer Betreuung wäre wirklich eine gute Idee. Und damit will ich nicht sagen, dass du verrückt bist, sondern, dass du deine beziehung zum Kind neu überdenken musst( Mutterrrolle, Gefühle....)Das geht am besten mit kompetenter Hilfe! Astrid

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mir sicher, daß ich keinerlei psychologische Hilfe benötige, während eine Kur warscheinlich nicht unangebracht wäre. Meine Beziehung zum Kind ist durchaus ok, mir wird nur alles im Moment zu viel.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Hm, über eine Kur würde ich gf. auch mal nachdenken! Daß Dir alles im Moment zu viel ist glaube ich Dir aufs Wort! Und dann darfst Du Dich auch so ausheulen! Aber glaube mir, es wird wieder besser! Vielleicht ist die Erkältung der Grund weshalb sie so nölig ist/war! Meine ist seit 3 Tagen wieder NUR am nölen, von früh bis abends ohne Pausen... Sie kann einen echt zum Wahnsinn treiben - vor allem, weil sie oft exrem nölt während sie spielt oder im Hochstuhl sitzt und isst oder während irgendwas gerade los ist! Bei den eigentlich völlig unbegründeten Dingen! Aber ich denke, SIE hat evtl. einen Grund zum Nölen ;-)) Keine Ahnung, ich habe heute auch schon vor mir her geflucht!!! LG Jamu

Antwort auf diesen Beitrag

Dauergenöle ohne Ende, das mache ich mit Tim gerade wieder durch. Ich bin auch nur am Fluchen...:( (natürlich leise :-)) LG Anna

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nicole! Ich habe mit zwei befreundeten Mamas über Deine Postings gesprochen, da ich einfach viel an Dich denken mußte. es ist schlichtweg Kacke, wenn man selbst so fertig ist und die Kinder dauerfordern. Beide waren wie ich der Meinung, daß es genau richtig war, daß Du Deine Gefühle so ausgedrückt hast. Vor einigen Wochen hat unsere Große uns so gereizt und Emma dauergequengelt, daß mein Mann und ich uns irgendwann anguckten und fragten: "Welche erschießen wir zuerst?" Danach mußten wir dann lachen... Und wir waren zu zweit! Es ist halt das totale Tabu, aggressive Gefühle gegenüber seinem Baby zu haben. Aber wie sagte mal jemand zu mir: "Es sind nur Gedanken." Rausgehen und Brüllenlassen ist natürlich keine Dauerlösung, aber allemal besser, als die berühmte Hand, die irgendwann "ausrutscht". Wo wohnst Du denn? Gibt es nicht allzu weit weg schöne Mutter-Kind-Kliniken? Oder auch ohne Kind? Oder Du gönnst Dir bewußt Abstand. Dann mußt Du dazu aber stehen und die Kommentare mit dem Grundtenor "Du läßt die Kinder alleine usw." aushalten (Fragt eigentlich auch mal jemand Deinen Mann, warum er Dich und die Kinder "vernachlässigt", um sich beruflich "selbstzuverwirklichen"? Geld verdienen zu müssen, ist bei Mamas ja auch kein Argument.). Ganz liebe Grüße Anja

Antwort auf diesen Beitrag

Mutter-Kind-Kliniken sind bei uns in der Pfalz recht dünn gesät- leider. Bei uns ist noch das Problem, daß Lara ja diese bescheuerte Stoffwechselkrankheit hat und immer eine Klinik mit entsprechender Betreuung da sein muss, für den Fall daß etwas passiert. Das ist echt doof. Mein Mann vernachlässigt weder mich noch die Kinder, unter der Woche fehlt ihm einfach berufsbedingt die Zeit. Er verdient nicht schlecht und im Moment ist die Auftragslage in der Firma mehr als gut, d.h. er muss gezwungenermaßen Überstunden machen, die hat er aber schon arg zurückgeschraubt. Naja und dann kommt halt auch noch die Fahrtzeit hinzu, die auch nochmal ne Stunde am Tag auffrisst. Er schaut zwar schon nach einer anderen Stelle, wo es stundenmäßig besser ausschaut, aber leider ist es dort dann meist so, daß das Geld viel weniger ist (können wir uns leider nicht erlauben, da wir an unserem Häuschen abzahlen) oder es eine Reisetätigkeit ist, das wollen wir aber beide nicht. Also heisst es halt, in den sauren Apfel beissen... Danke für dein Posting (auch natürlich danke an die anderen Schreiber), das zu lesen hat echt gut getan. LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er ganz gut verdient, dann lass Dir doch eine Tamu oder einen Babysitter kommen, der einige Stunden Euren Großen übernimmt, damit Du ganz für das Baby da sein kannst und trotzdem Dein Großer nicht abgeschoben ist. Ansonsten muß ich mich Eleanamami anschließen, was Du und WIE Du schreibst, ist schon echt grenzwertig, so habe ich noch keine Mutter reden hören. Ich hoffe sehr, daß Du wirklich nur hier im Inetz Deinen Gefühlen derart Ausdruck gibst..... lg

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, Emma, lass doch gut sein jetzt, oder? Sie HAT es eben letztens so geschrieben und nicht anders weil die Situation eben extrem angespannt war für sie! Sie wird doch nicht ihrem Baby was antun! Hätte sie sich sonst hierher gewandt und um Hilfe gebeten? Die Frauen, die ihren Kindern was antun suchen sich oft - ich sage nicht immer! - oft keine Hilfe! Ich fand das erste Posting auch nicht so klasse von Mama von Joshua, aber ich lasse das jetzt im Raum stehen, denn ich sehe, sie interessiert sich weiter für das,was einige ihr sagen wollen! Darauf kommt es doch an, oder? LG Jamu

Antwort auf diesen Beitrag

Ich haue weder meine Kinder noch schreie ich sie an falls du das meinst. Das mit der Tamu ist schön und gut, aber wenn nur ein Verdienst da ist und ein Berg voll Schulden (wir zahlen im Monat 1000 Euro fürs Haus zzgl. Nebenkosten von 300 Euro), kann und will ich mir das beim besten Willen nicht leisten, auch wenn mein Mann gut verdient. Aber ich werde die Zähne zusammenbeissen, denn bis März ist es ja nicht mehr so lange, da kommt der Große in den Kindergarten. OK, mag sein, daß mein Posting etwas heftig war, aber ich bin eben ein Mensch, der sagt bzw. schreibt was er denkt und auch bei solchen Sachen mache ich da keine Ausnahme. So, muss wieder, der Große wird wach.

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe schon jede Menge Mütter mal etwas in der Art sagen hören..und KEINE von ihnen hat erhöhtes Gewaltpotential, keine ist asozial und keine schlägt ihre Kinder. Das kommt in den besten Familien vor, selbst dort, wo alles vor Liebe und Harmonie nur so strotzt. Auch bei uns. Das sind nur WORTE, meine Güte. Man muß ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Besser sie schreibt hier, was sie bewegt (und das waren eben ihre Gedanken in dem Moment), als wenn sie sich an ihren Kids vergreift. Da sind sich ja wohl alle einig, oder? Über McPommery`s Posting mußte ich übrigens sehr lachen..that`s real life. Und die, die sich am meisten über sowas aufregen, sind vermutlich auch die, die regelmäßig daran denken, ihren nervenden Schreihals an die Wand zu tackern..!!! Es lebe die Moral, Amen. In diesem Sinne, Nächtle Mona