Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmaus32 am 23.01.2007, 12:33 Uhr

Zähne?

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt!Ständig hat er seine Hand im Mund und ist am sabbern.Kann es sein,das vielleicht schon die ersten Zähnchen einschießen?

LG

8 Antworten:

Re: Z�hne?

Antwort von paulita am 23.01.2007, 14:06 Uhr

geht bei uns genauso, im exakt demselben alter. ich hab auch schon gedacht, es seien die zähne...wir werden es schon noch sehen..
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nein!

Antwort von Linda761 am 23.01.2007, 14:17 Uhr

Mein Sohn fing auch sehr früh an, an seinen Fäusten zu kauen. Der erste Zahn kam trotzdem erst mit 7,5 Monaten.

Ich glaube, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. De Kleinen kauen an ihren Händen, weil sie das eben gerade gelernt haben und noch nicht viel anderes können.

Auf der Seite eines Baby-Nahrungs-Herstellers habe ich sogar mal gelesen, das Kauen sei ein Zeichen dafür, dass das Baby den ersten Brei haben wolle - so ein Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von lolli85 am 23.01.2007, 14:53 Uhr

klar fangen die an einzuschießen. das sagte mir jedenfalls der kinderarzt.
hab mich auch gewundert warum mein kleiner extrem sabbert und dauernd auf allemöglichen sachen rumkaut. im zweifelsfall halt auch an meinen fingern... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

orale phase... lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 23.01.2007, 16:52 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orale phase... lg pitti

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 23.01.2007, 23:32 Uhr

Meine Tochter macht das gleiche, geb.am 19.10.06 also jetzt auch gut 13 Wochen alt.
Mein mittlerer bekam bereits mit 4 Monaten die ersten beiden Zähnchen, vermute das sie auch so schnell dabei ist denn unsere älteste hat das in dem "Alter" noch nicht gemacht und Ihren 1.Zahn mit exakt 6 Mo. bekommen.

Mal sehen wann´s dann bei Marilena soweit ist :-)

Vielleicht lag ich mit meiner Vermutung ja richtig :-)

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Zähne schießen ein

Antwort von Jordis am 25.01.2007, 12:28 Uhr

.

Meine Tochter war gerade mal 8 Wo alt,
als die Zähne einschossen.
Eine Wo nur dünner Stuhl, gesabbert und Fäuste in den Mund genommen.
Der erste Zahn aber kam erst mit 8 Monaten.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von Sarah 21 am 25.01.2007, 16:59 Uhr

Hallo!
mein kleiner ist knapp 12 wochen und lutscht seit ca. 2wochen auch ständig an seiner faust und steckt sich die finger in den mund.er sabbert auch häufiger!bin auch schon ständig am gucken ob da vielleicht doch schon ein zahn in sicht ist,aber das scheint in diesem alter wohl normal zu sein wenn eure kinder das gleiche tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z�hne?

Antwort von bookworm am 26.01.2007, 13:19 Uhr

Ich muss mich anschließen, mein Sohnemann (3,5 Mon) hat auch ständig die Faust im Mund und sabbert verstärkt.
Ich denke mal, dass die Zähne nicht auf einmal kommen , sondern noch IM Kiefer verschiedene Wachstumschübe haben, deswegen kann es ja trotzdem noch dauern bis sie endgültig durchstossen.
(Gestern in der Rückbildungsgymnastik war übrigens ein 4 Monate altes Mädchen mit 2 Zähnen! :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten