Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Knabbereien für 6 Monate altes Baby

Thema: Knabbereien für 6 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben, was kann ich denn meinem 6 Monate altem Sohn alles an Knabbereien geben? Er hat zwar noch keine Zähne, aber letztens lutschte er wie wild an einem Stück Zwieback bis es weich war und hat sogar schon etwas davon gegessen. Wäre über ein paar tips dankbar. LG, mausi681

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ihr Babykekse gegeben, Zwieback, Brotrinden. Erstmal! Jetzt mit 1 Jahr isst sie ohne Zähne alles! ;-))))

Antwort auf diesen Beitrag

Dinkelstangen und Reiswaffeln. Zwieback,Babykekse gebe ich nicht,das sind reinste Zuckerbombem. LG Danie

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier noch eine Stimme für Dinkelstangen und Reiswaffeln (ohne Salz). Babykekse, Zwieback u.ä. sind wirklich voll Zucker! Und bitte bitte keine Brotrinde, Brezelstücke oder Brötchen! Das wird abgelutscht so glitschig, dass es null-komma-nix im Hals landet! Wie oft hab ich schon gesehen, wie eine leicht panisch wirkende Mutter ihrem würgenden Sprössling die Brotrinde aus dem Mund gezogen hat *grusel* LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

Brotrinden etc. hat meine aber nie verschluckt - bin aber auch immer dabei gewesen! Meine Große hat die auch nie bekommen, weil sie die verschluckt hatte. Aber die Kleine war einfach anders. Ich denke, daß muß jeder selber sehen! Babykekse etc. gebe ich auch nicht die ganze Zeit - weil mit 6 Monaten kaum ein Baby diese Dinge tägl. benötigt! Ich bin auch ein Befürwörter von Dinkel und Reiswaffeln, allerdings kann ein Baby in dem Alter das eine wie das andere auch im Hals stecken haben!!!!!! Siehe: meine große Tochter!!!! Ich denke, eine geschälte Möhre am Stück reicht zum "kauen" und anlutschen völlig aus! Warum muß man denn einem so kleinen Baby unbedingt was geben? Da führt man doch eh erstnoch die Beikost ein, oder? LG Jamu

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mein 6 monate altes baby auch babykekse gegeben. zucker ist in allen lebensmittel drin. zucker ist auch eine art stärke und in gedreide ist stärke aslo zucker. ich habe mich sehr in meiner jugend fürs essen interresiert, aber wenn man immer darauf achtet wird man krank. man sollte das essen genießen. manche in maßen und manche kann man immer. ich sage mal so wenn das baby alle 2 bis 5 tage mal ein keks bekommt ist das in ordnung. sonst müssen wir erwachsen auch auf unser schokoriegel,torte und co. verzichten. wenn dann müssen alle mit ziehen wenn gesund gegessen werden soll.

Antwort auf diesen Beitrag

"Weil ich mich selber nicht 100%ig gesund ernähre, ernähre ich mein Baby auch mit Sachen, die nicht gut sind." ??? Leuchtet mir nicht ein. Klar macht es nix, wenn man seinem Baby alle 2-5 Tage nen Babykeks gibt. Aber es schadet auch nicht, wenn man statt dessen eine Reiswaffel gibt - die darf es sogar öfter haben. ;-)

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nicht gemeint, das man es ungesund ernähren soll. ich habe nur gemeint, weil viele was von zuckerbomben erzählen. verstehste. klar reiswaffeln würde auch reichen. aber ich mag es nicht wenn ,man sagt" da ist aber zucker drin oder da ist ... drin" mein freund und ich waren essgestört(magersucht,bulimie) und deswegen kann ich es nicht mehr hören wegen zucker. natürlich sollte zucker in maßen gegessen werden, aber es ist leider überall drin. da kann man nichts machen. es aber dinge die ein baby nicht essen sollte und das ist wichtig das es eingehalten wird(beispiel honig,salz) ich denke das das logich ist. ach übrigens in der babynahrung kommt oft zucker vor(aus ökologischen anbau). solange das öko ist, kann man mal ein hühnerauge zudrücken! schließlich naschen viele gerne.