Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine & David am 25.07.2000, 10:27 Uhr

Maxi-Gogo Trage - Eure Meinung?

Hallo Ihr Lieben!
Mein David ist mittlerweile 3 Wochen und eine Tag alt und weiter sooooooooo süß (auch wenn er in der Nacht nicht so gern schläft). Nun haben wir gestern ein Maxi-Gogo gesehen, so ein Ding, mit dem man Babies auf den Bauch geschnallt mit sich herumtragen kann (von Geburt bis ca. 9kg steht drauf), und ich bin am Überlegen, ob ich mir so was zulegen soll. Hat jemand von Euch so etwas? Ich weiss nicht, ob es gut ist oder nicht. Wäre für Meinungen dankbar!

Liebe Grüsse aus Wien
Christine & David (schlafend, weil es ist ja nicht Nacht und die letzte war ja anstrengend genug, da muss er sich jetzt ausruhen *ggg*9

8 Antworten:

Re: Eher nicht

Antwort von Ella am 25.07.2000, 10:41 Uhr

Hallo Christine
Die Maxi-Gogo-Trage soll nicht so gut sein. Ich bin mir nicht mehr sicher, was genau das Problem damit ist. Ich glaube die Beinchen hängen zu gerade nach unten. Du kannst deinen David aber ohne Bedenken tragen. Ideal wäre hier eindeutig das Tragetuch. Das Binden ist überhaupt nicht so schwierig, es stützt den Babykörper ideal, ist für die Mutter angenehm, hält die Kinderbeinchen in Spreizhaltung, kann bis zum Ende der "Tragzeit" gebraucht werden ...
Falls dir aber ein Tuch nicht liegt und du lieber eine Trage nimmst, solltest du den Glückskäfer oder allerhöchstens noch den Babybörn nehmen.
Ansonsten finde ich deine Entscheidung dein Kind zu tragen klasse. Meine Tochter ist bald fünf Monate alt, und ich habe sie bisher nur getragen. Einen Kinderwagen besitzen wir nicht und haben ihn auch nie vermisst. (Ausser vielleicht bei Wocheneinkäufen *g*)
Liebe Grüsse
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen ja - Maxi- Gogo nein !!!!

Antwort von Tatjana am 25.07.2000, 11:20 Uhr

Hallo Christine,

grundsätzlich finde ich die Idee toll.
Ich benutze schon lange ein Tragetuch für meine Kinder und bin super zufrieden damit( habe jetzt schon drei Kinder damit getragen).
Von dem Maxi-Gogo würde ich dir aber abraten !!!!
Wenn du dich nicht mit den ganzen Bindeanleitungen ( die am Anfang wirklich gewöhnungsbedürftig sind) auseinandersetzen willst, dann würde ich den "Glückskäfer"-Babytragesack nehmen.
Den habe ich bei Baby-Walz für DM 129,00 gesehen.

Solltest du dich für ein Tragetuch entscheiden kann ich dir die Tücher von Didymos empfehlen.
Didymos verwendet nur Rohstoffe aus kba und die Tücher sind auch nur mit irgendwelchen Schadstoffen belastet.
Außerdem haben die eine spezielle Webart, in der das Baby optimal liegen kann und die Tücher nicht ausleiern.
Schau doch mal unter www.Didymos.com
nach.
Der einzige "Nachteil" ist bloß, dass die Tücher sehr teuer sind.
In den Größen in denen du alle Trageweisen verwenden kannst kosten die so um die DM 200,00, aber es lohnt sich wirklich.

Viele liebe Grüße
Tatjana und ihre 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby-Björn ist auch super!(auch bei baby-walz) ot.

Antwort von Gerit am 25.07.2000, 14:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann den Glückskäfertragesack nur empfehlen.......

Antwort von Dorrit am 25.07.2000, 16:07 Uhr

....meine Valerie fühlt sich pudelwohl dadrin. In einem einfachen Tragegeschirr von Hauck fühlte sich meine Tochter unwohl und mit dem Tragetuch kamen wir beide nicht zurecht. Der Glückskäfersack ist sehr vielfältig einstellbar und kann lange (auch als Rückentrage) verwendet werden. Letztlich mußt du aber ausprobieren womit ihr beide euch wohlfühlt.

Viel Spaß beim Tragen

Dorrit + Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch ist toll....

Antwort von Murmelmama am 25.07.2000, 20:17 Uhr

Ich kann Dir auch nur wärmstens das Tragetuch empfehlen. Ist superpraktisch, nimmt nicht viel Platz weg (Kinderwagen in der Tasche) und hat sooo viele Möglichkeiten zum Binden.

Das Binden ist eigentlich überhaupt nciht schwierig, Du mußt anfangs nur ein wenig üben. Sogar mein Mann trägt unsere Sophia liebend gern im Tuch.

Liebe Grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Gogo Trage - Eure Meinung?

Antwort von Conny+Lea (6 Wochen) am 25.07.2000, 22:18 Uhr

Hi Christine,

ich poste gleich da und maile nicht.

Also ich habe ein Maxi-GoGo und weder mein FA noch mein Hausarzt hatten was dagegen einzuwenden. Ich trage Lea auch nur ab und zu damit und ja nicht stundenlang. Dani hat mir zwar ein Tuch geschickt, aber da habe ich immer Angst, daß sie rauspurzelt und meiner Meinung ist der Tragesack auch nicht viel anders als das Maxi-GoGo. Die Entscheidung mußt Du selber treffen, aber bei Baby Walz kannst Du alle 3 Sachen ausprobieren und Dich dann für das entscheiden, wo Du Dich am wohlsten fühlst.

Bis bald
Conny

PS: Hab mich über Dein Mail gefreut - gehe nächste Woche auch weg (Waldfest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich Murmelmama nur anschließen - Lucas liebt sein Tuch! O.T

Antwort von Tanja&Lucas am 25.07.2000, 23:57 Uhr

O.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Gogo Trage - Eure Meinung?

Antwort von Gritta am 26.07.2000, 14:14 Uhr

Wir haben genau diesen Maxi Gogo. Leider konnte ich ihn nicht oft benutzen, da Kai schon seit der Geburt ein Gipsbein hat und das wohl noch bis Mitte September behalten muß. Ansonsten hat mir die Trage ganz gut gefallen. Vor allen, da sie breite Traggurte hat und einen Reisverschluß zum Stillen. Falls noch jemand Interesse daran hat, bitte bei mir melden oder im Flohmarkt schauen.

Gritta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten