Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina am 24.07.2000, 9:00 Uhr

Langstrecke-Flugreisen mit Baby. Wer hat Erfahrung??

Hallo Zusammen!!
In 4 Wochen ist es so weit. Wir fliegen nach Brasilien - 12 Flugstunden von München bis Sao Paulo.( Ich muß schon mal geschrieben habe, daß ich Brasilianerin bin) Meine Geschwister wollen unser Baby endlich "LIVE" sehen.
Wie ist das beim Landung und Starten?? Ich habe gehört, man gibt dem Baby den Schnuller oder ein Bißschen Tee...
Eine andere Frage: Soll ich für meinen Sohn eine art Reiseapotheke mitnehmen? Was gehört alles dazu??
Über Eure Ratschläger würde ich mich sehr freuen
Sabrina

2 Antworten:

Re: Langstrecke-Flugreisen mit Baby. Wer hat Erfahrung??

Antwort von Sabina mit Nadine und Marie am 24.07.2000, 10:23 Uhr

Hallo!

Also, ich kenne mich mit Langstreckenflügen und Baby nicht aus.
Aber ich weiß, daß Du eien Sitzplatz bekommst wo Du Dein Baby in eine Babyschale legen kannst. Mit dem Schnuller das habe ich auch gehört - wegen des Druckausgleiches.

Ich würde aber auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen und mich mit ihm beraten. Er wird Dir dann auch die optimale Reiseapotheke zusammen stellen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Flug und ein schönes Wiedersehen mit Deinen Eltern.

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstrecke-Flugreisen mit Baby. Wer hat Erfahrung??

Antwort von Stefanie am 25.07.2000, 15:05 Uhr

Also meine Cousine wohnt in Boston und ist damals auch mit ihrem etwa 10 Wochen alten Baby rüber gekommen. War total problemlos (Später, wenn sie älter sind, wird es schwieriger.) Ihr Arzt hatte ihr geraten, dass Kind während Start und Landung zu stillen (wegen Druckausgleich). Ich weiß allerdings nicht, wie das so mit der Sicherheit ist von wegen Baby auf dem Arm... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten