Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina am 23.07.2000, 12:09 Uhr

An Heike & Felix (noch ein Tipp und etwas Aufmunterung)

Hallo,

ich habe öfters mal in Deine Postings reingeschaut - es tut mir leid, daß Dein Baby soooo viel weint. Man fühlt sich dann ja leider immer als Versager. Wenn man bloß wüßte, warum "Schreibabys" immer weinen. Ich habe aber auch das Gefühl, daß es eigentlich irgendein gesundheitliches Problem sein müßte. Warst Du schon mal bei anderen Kinderärzten oder im Krankenhaus.

Ich nenne Dir mal folgendes Beispiel: Ein Bekannte hatte ein größers Kind (hm, ich glaube so ca. 3 Jahre alt) und ein kleines Baby. Das größere Kind war schon ein "Schreibaby" und der Nachkömmling auch. Irgendwann war sie aber mal (eigentlich wegen ihr) beim Orthopäden. Der hat dann rausgefunden, daß bei BEIDEN Kindern irgendein Wirbel ausgerenkt war. Bei dem Baby konnte er es sofort einrenken, bei dem größeren Kind mußte es unter Narkose gemacht werden. Von da an, waren beide Kinder glücklich und zufrieden.

Vielleicht ist das noch ein Tipp für Dich.

Und laß´ Dich nicht von anderen ärgern - klar, die Kommentare kommen schnell: "Wenn Du solche Probleme mit Deinem Kind hast, wieso bist Du dann soooooo oft im Forum?" Das hatte man mir auch schon mal vorgeworfen. Dabei hofft man ja noch immer auf den ultimativen Tipp oder will sich einfach etwas "auskotzen" oder ausspannen (andere legen sich halt in die Badewanne oder auf die Couch - ich selber "surfe" dann aber auch).

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles bald besser wird und Du Dein Baby dann auch mehr genießen kannst.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir gerne mailen.

Liebe Grüße von ANJA & ALINA (die morgen 5 Monate alt wird) :-).

2 Antworten:

Ja, genau....

Antwort von dini am 23.07.2000, 12:21 Uhr

.....das meinte ich mit dem "KISS-Syndrom"! Das ist diese Geschichte mit dem ausgerenkten Halswirbel, das haben viele Babys. Lass ihn unbedingt mal untersuchen! Es gibt allerdings relativ wenige Spezialisten auf diesem Gebiet......

einen kunddler von
Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde auch du solltest es mal mit einem anderen Kinderarzt versuchen !!! o.T.

Antwort von Tatjana am 23.07.2000, 16:26 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten