Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne am 24.07.2000, 9:31 Uhr

Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Seit 5 Wochen hat sie Pickel, die einfach nicht weggehen. Weiß jemand einen Rat, außer MuMi (hab ich nicht)?

Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die häßlich aussehenden Pickel an Wange und Kinn bei meiner Tochter vernichten kann? Sie ist jetzt schon 10 Wochen und die Dinger hat sie mal mehr, mal weniger seit 5 Wochen. Jeder sagt, die gehen wieder weg, tun sie scheinbar nicht. Ich möchte ungern zum Hautarzt. Wer hat positive Erfahrungen gemacht und die Pickel in den Griff bekommen?
Danke Anne

6 Antworten:

Re: Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Seit 5 Wochen hat sie Pickel, die einfach nicht weggehen. Weiß jemand einen Rat, außer MuMi (hab ich nicht)?

Antwort von SilkeP am 24.07.2000, 12:36 Uhr

Hallo Anne,

hierbei scheint es sich um die sog. Baby-Akne zu handeln. Das hat fast jedes Baby. Die Art und Dauer ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Die Pickel gehen haber wirklich von allein wieder weg. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und brauchst sie auch nicht behandeln. War bei meinem Kleinen auch so.

Gruß, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiers mal mit....

Antwort von Dorrit am 24.07.2000, 13:14 Uhr

....der Kindergesichtscreme von Weleda. Jedenfalls hat es bei meiner Kleinen zur wesentlichen Verbesserung beigetragen. Ich habe sie ne ganze Zeit lang jeden morgen ein wenig eingecremt. Mittlerweile (15 Wochen) ist ihre Haut fast Pickelfrei. Es ist zwar richtig, daß die Pickel nach einer Zeit von alleine verschwinden, aber vielleicht beschleunigt die Creme den Prozess ein wenig.

Gruß

Dorrit + Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzer Tee: Teebeutel in heißes Wasser für 1min, rausnehmen KALT werden lassen, vorsichtig die Pickelchen damit abtupfen. ot

Antwort von Tina am 24.07.2000, 14:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, das hat bei uns auch geholfen!!!!!!!!! Die ist wirklich super! Und bei rauhen Bäckchen das Wind-und-Wetter-Balsam (auch von Weleda)! o.t.

Antwort von Anja & Alina am 24.07.2000, 23:40 Uhr

Hallo,

ich bin sowieso tooootal begeistert von den Weleda-Produkten :-).

Alina hatte/hat die Pickelchen auch immer mal wieder. Besonders wenn sie viel gespuckt hat und jetzt, wo sie zahnt. Die Creme ist klasse und wie gesagt, wenn die nicht mehr hilft und auch die Bäckchen rauh sind, dann nehme ich das Wind-und-Wetter-Balsam.

Bei dm (Drogeriemarkt) kann man die Kindergesichtscreme auch als Probiertube kaufen. Ansonsten habe ich mal im Internet (www.weleda.de) reingeschaut und denen mal eine Frage gestellt (ich glaube, ob es auch auch Shampoo für die Kleinsten gibt). Da bekam ich nicht nur eine Antwort, sondern auch lauter Proben. Nur ein kleiner Tipp :-).

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.

Liebe Grüße und gute Besserung, ANJA & ALINA.

P.S. Die Cremes haben übrigens auch super geholfen, wenn Alina sich mal wieder selber gekratzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, das hat bei uns auch geholfen!!!!!!!!! Die ist wirklich super! Und bei rauhen Bäckchen das Wind-und-Wetter-Balsam (auch von Weleda)! m.T.

Antwort von Anja & Alina am 24.07.2000, 23:41 Uhr

Hallo,

ich bin sowieso tooootal begeistert von den Weleda-Produkten :-).

Alina hatte/hat die Pickelchen auch immer mal wieder. Besonders wenn sie viel gespuckt hat und jetzt, wo sie zahnt. Die Creme ist klasse und wie gesagt, wenn die nicht mehr hilft und auch die Bäckchen rauh sind, dann nehme ich das Wind-und-Wetter-Balsam.

Bei dm (Drogeriemarkt) kann man die Kindergesichtscreme auch als Probiertube kaufen. Ansonsten habe ich mal im Internet (www.weleda.de) reingeschaut und denen mal eine Frage gestellt (ich glaube, ob es auch auch Shampoo für die Kleinsten gibt). Da bekam ich nicht nur eine Antwort, sondern auch lauter Proben. Nur ein kleiner Tipp :-).

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.

Liebe Grüße und gute Besserung, ANJA & ALINA.

P.S. Die Cremes haben übrigens auch super geholfen, wenn Alina sich mal wieder selber gekratzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Seit 5 Wochen hat sie Pickel, die einfach nicht weggehen. Weiß jemand einen Rat, außer MuMi (hab ich nicht)?

Antwort von Ilka am 25.07.2000, 21:42 Uhr

Hallo Anne,

bei unserem Kleinen war das genauso. Wir waren damit beim Kinderarzt und bei uns hing das wohl mit der Flaschenmilch zusammen. Er riet mir jedoch ab, gleich die Milch zu wechseln, sondern verschrieb mir eine Salbe, die wunderbar geholfen hat. Die Salbe heißt Arnikamill, ist rein pflanzlich und Du bekommst sie in der Apotheke. Nach ein paar Tagen waren die Pickel komplett weg.

Gruß
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten