Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja&Lucas am 24.07.2000, 21:55 Uhr

Reisflocken.

Hallo,
ich bin ja so begeistert von den Reisflocken die ich Lucas mit in sein Milumil1 gebe - weil er ja seitdem endlich satt wurde und jetzt auch einen 4 Std. Rhythmus hat ( vorher 2 Std. bei 200ml!!!). Ich hatte am Anfang Reisflocken aus dem Reformhaus, also Volkornflocken und als die alle waren, habe ich die von Milupa genommen und muß feststellen, daß sie nicht so gut sättigen.
Es sind keine Volkornreisflocken und daran liegt es wohl.
Ich habe dann heute mit den Flocken aus dem Reformhaus wieder angefangen und alles ist wieder bestens.
Lucas fing schon nach 2,5 Std. wieder an Hunger zu bekommen ( mit den weißen von Milupa)
Ich wollte Euch nur mal sagen, wie unterschiedlich das sein kann mit den Flocken und empfehle die Volkörnigen.

Gruß
Tanja

4 Antworten:

Re: Reisflocken.

Antwort von Nadja mit "Nimmersatt" Leon am 24.07.2000, 23:57 Uhr

Hi,

ich habe mich ja schon über deinen Tip mit den Reisflocken gefreut. Ich habe dann auch gleich heute Leon die Reisflocken von Milupa gekauft und habe ihm das letzt Fläschchen um 22.00 Uhr damit gegeben. Mal sehen wie lange es hält. Er wacht Nachts so alle 3 Std. auf. Das ist ganz unterschiedlich. Aber er trinkt auch nie mehr als 130 ml, das schafft er nicht (er ist 6 1/2 Wochen). Mehr muß er auch nicht trinken!! Aber man soll die Flocken auch nicht jedes Fläschchen machen. Ich mache sie nur in der letzte. Wenn das nichts bringt dann versuche ich mal die anderen.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken.

Antwort von Tamara und Felix am 25.07.2000, 8:11 Uhr

hallo tanja,
wie alt ist den dein lukas??
liebe gruesse
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Nadja und Tamara.

Antwort von Tanja&Lucas am 25.07.2000, 23:22 Uhr

Hallo Ihr Zwei,
Nadja halte mich mal auf dem laufenden, was Leon zu den Flocken gesagt hat. Also bei Lucas muß ich den Reis in jede Flasche machen. Selbst wenn ich einen Tl weniger nehme, hat er bereits nach 3 Std wieder Hunger ( ja, ja, ich habe schon alles ausprobiert). Ich gebe ihm auch übrigens seit er den Reis bekommt, zusätzlich Milchzucker in eine Flasche.
Tamara, Lucas wird am Freitag 11 Wochen alt. Er bekommt den Reis jetzt die 3 Woche.

Liebe Grüße
Tanja mit Lucas ( der schon lange im Bubuland ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade die Antwort von Kerstine unten gelesen. Reisflocken darf man ab der 2 Woche zufüttern und Lucas hat davon keine Blähungen bekommen. O.T

Antwort von Tanja&Lucas am 25.07.2000, 23:26 Uhr

O:T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten