Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara und Felix am 24.07.2000, 15:50 Uhr

zufuettern

hallo,
mein sohn ist drei monate und bekommt viermal taeglich HA1 in der flasche. ich hab nun das gefuehl das es ihm nihct mehr reicht. wann sollte man den beginnen mit dem brei? oder karottensaft? meine mutter hat mir erzaehlt das ich mit drei wochen immer 2 loefel karottensaft in die flasche bekam und mit 8 wochen den ersten brei. ich finde das aber etwas frueh:/ immerhin steht auf den ganzen glaeschen nach dem 4.monat. wie macht ihr das den??
liebe gruesse
Tamara
(http://www.gummibaer.org)

6 Antworten:

Re: zufuettern

Antwort von Silvana am 24.07.2000, 16:47 Uhr

Hallo Tamara,

ich würde warten, bis Dein Kleiner 4 Monate alt ist, eher noch länger.

Aber vorher würde ich nicht zufüttern, da das Verdauungssystem meiner Meinung einfach noch nicht soweit ist.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufuettern

Antwort von Kerstine & Ole am 24.07.2000, 20:41 Uhr

Hallo Tamara,

sag mal, wie groß machst Du denn die Portion? 4 Mahlzeiten kommt mir was wenig vor, normalerweise gibt man doch 5-6. Klar, wenn er lange schläft und die Portion dafür größer ist, isses auch kein Problem.
Ich fütter Pre-Humana, was sehr flüssig ist (wie Mumi) und die Hebamme meinte, ich könne ruhig etwas mehr geben (120ml), da Ole auch 5-6 Stunden schlafen kann. Ich soll nur sehen, dass er mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten hat, damit er nicht zu sehr aus den angeln geht.

Ich denke, HA1 ist sonst ok. Versuch mal etwas mehr.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an kerstin

Antwort von Tamara und Felix am 24.07.2000, 21:11 Uhr

hallo kerstin!
unser kleiner vielfrass schafft meistens 200ml pro mahlzeit :) udn dann hat er nach zwei einhalb bis drei stunden seit vier tagen wieder hunger :( noch kann ich ess mit tee ueberbruecken das er so alle 4 stunden bekommt, fragt sich nur wie lange ich das noch schaffe
liebe gruesse
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kerstin

Antwort von TinaS am 24.07.2000, 21:18 Uhr

Hi Tamara,
jedes Kind ist sicherlich anders, aber ich habe gelesen, daß Breiversuche vor Ende des 4.Monats vergeblich sind.
Allerdings: wir haben genau am ersten Tag es 5. Monats mit Karotten angefangen und nach ein paar Tagen hat mein Kleiner mir das Gläschen fast aus der Hand gerissen. Er fand es superlecker und hatte gar kein Problem. Ich denke, daß ich sogar noch früher hätte anfangen können. Naja, mit der Verdauung ist es natürlich eine andere Sache. Aber anfangs fütterst du ja sowieso nur 2-3 Löffel(und davon landet noch das meiste auf deinem Pullover). Vielleicht machst du dann erstmal einen Tag Pause und schaust ob er Bauchschmerzen bekommt. Ich denke immer, solange die Zwerge gut drauf sind und ordentlich schei........, geht es ihnen gut.
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies doch mal weiter unten - 2 Seite, dort hatten wir schon mal das Thema und ich habe Nadja Reisflocken empfohlen. Lucas ist auch so ein Freßsack und damit klappt es bestens! O.T

Antwort von Tanja&Lucas am 24.07.2000, 21:46 Uhr

O.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufuettern

Antwort von Kerstine & Ole am 25.07.2000, 16:38 Uhr

Hallo Tamara,

also mit 800ml/24h ist er ja eigentlich wirklich gut versorgt, das ist ja eher mehr als wenig. Jaja, ich hab glaub ich auch so einen Futterbär. Ist 4 Wochen alt und die Backen werden schon verdächtig dick...
Hab eben mal Humana1 gekauft, denn bisher kriegt er Pre-Humana und das ist halt dünner. Ich werd aber Fläschchenweise umstellen d.h. heute Abend gibts das erste mal was Festeres. Das ist gut für Ole und wir werden die olle Nahrung gut los, ohne was wegzuschmeissen.

Also wenn Dein Kostverwerter nicht satt wird: Von Reisflocken hab ich keine Ahnung, würd ich aber vielleicht vorher mit dem KA absprechen wegen Blähungen, ansonsten stell ich mir das auch ganz sinnvoll vor. Ansonsten gibt es von Nestle NESTARGEL (lag bei meinem KA als Probe rum). Das dickt die Nahrung an und macht satter, ohne dass das Kind davon dick wird (sagt zumindest meine Schwiegermutter und die Hebamme gibt ihr recht. Da kann der Tip nciht soooo schlecht sein),
Ich würde es aber immer mit dem KA besprechen, da macht man sich hinterher nicht so´n Kopf, wenn´s Blähungen gibt.

Ich wünsch Euch was! Schreib mal, ob´s geklappt hat und wie ihr das dann regelt (falls Ole von Humana 1 auch nciht satt wird).

Bis dann,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten