Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra-Pur am 25.01.2007, 15:23 Uhr

Liebeskugeln für Beckenbodenstärkung?

Hallöchen,
hat hier jemand Erfahrung mit den Liebeskugeln (oder smartballs),die empfohlen werden,um den Beckenboden zu stärken?
Nützen die wirklich was?
Ich habe mir sie zwar bestellt,aber noch nicht ausprobiert.
Da ich eine "schwere" Geburt hatte (bzw. ein schweres Kind),habe ich nach 3 Monaten immernoch Probleme mit dem Beckenboden.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen,ob diese Liebeskugeln etwas "bringen".
Gruß,Sandra!

4 Antworten:

sorry nur eine Frage

Antwort von süsser am 25.01.2007, 17:00 Uhr

Hallo Sandra
Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage aber ich bekam vor 6 Wochen mein 2. Kind und er war einiges grösser als mein erstes. Also ein grosses Baby.
Meine Frage jetzt: Wie merkt man denn dass mit dem Beckenboden etwas nicht gut ist???
Werde in ein paar Wochen zur Rückbildungsgymnastik gehen, weil es empfohlen wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskugeln für Beckenbodenstärkung?

Antwort von schwuenki am 25.01.2007, 17:18 Uhr

ich kann dir zwar nicht sagen,wie es nach einer geburt ist (hab erst in 30 Tagen termin), aber ich habe zum geburtstag.
wenn du sie das erste mal benutzt, ist es warscheinlich günstig, sie nach einem entspannenden bad einzuführen und zu testen. am besten mit etwas öl (falls du noch dammmassageöl übrig hast, oder so).
bei mir hat es zu einer stärkung des beckenbodens geführt. wenn du jedoch schmerzen dabei hast, würde ich dir davon abraten.
liebe grüße. schwuenki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry nur eine Frage

Antwort von SilkeJulia am 25.01.2007, 17:53 Uhr

Hallo,

also das absolute "Alarmzeichen" ist es, wenn man unwillkürlich Urin verliert, auch wenss nur tröpfchenweise ist.
Versuch mal auf der Toilette den Urinstrahl zu unterbrechen und kurz anzuhalten. Schaffst du das?
Wenn nicht, dann solltest du besonders viel Sorgfalt walten lassen, wenn es ans Beckenbodentraining geht.

LG,

Silke

P.S. Den Urinstrahl zu unterbrechen dient lediglich der Kontrolle! Das darf NICHT regelmäßig als Übung gemacht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskugeln für Beckenbodenstärkung?

Antwort von dhana am 25.01.2007, 18:10 Uhr

Hallo,

nach meinem 2. Kind hatte ich ziemlich Probleme mit meinem Beckenboden, ich hab relativ oft einfach Wasser verloren, nicht nur beim Husten oder Niesen, sondern auch einfach so.

Mir hat die Hebamme dann diese Liebeskugeln empfohlen und es hat wirklich geholfen. Auch wenn es eine Weile gedauert hat.
Schmerzen hatte ich nie dabei.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten