Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 28.12.2000, 16:20 Uhr

Janina hat recht mit 4 Wochen kann man ein Kind nicht verwöhnen

Liebe Tina, Du brauchst ein Tragetuch. In den ersten 6 Monaten kannst Du Deine kleine nicht verwöhnen. Ich musste meinen Sohn die ersten 4 Monate immer rumtragen (habe ich mit Tragetuch gemacht). Zum schluss konnte ich so sogar aufs Klo (aber nicht zu empfehlen), ich habe ihn im Klo manchmal auf eine Decke gelegt, aber schreien lassen ist das schlimmste was Du tun kannst. Jetzt ist mein Sohn 10 Monate, will die ganze Zeit auf den Boden. Der Ablöseprozess kommt von ganz alleine. Es ist doch eine Wahnsinnstrennung, 9 Monate eng verbunden und plötzlich ohne Körperkontak.
Der Zwerg muss erst einmal Urvertrauen gewinnen, dann kann er sich lösen. Darüber gibt es auch Studien, Kinder die besonders viel in den ersten Monaten getragen wurden, lösen sich in der Regel leichter von den Eltern, wenn die Zeit dazu gekommen ist (in der Regel wenn sie krabbeln).
Schau mal bei DIDYmos, die haben eine gute Seite und können Dich bestimmt beraten (www.didymos.de)
auch eine Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.