Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie am 24.12.2000, 0:58 Uhr

Schlafen ??????

Hallo an Alle,
unser Sohn, 6 Monate, hat bis vor ca. 4 Wochen nachts gut geschlafen. Seitdem ist er immer öfter aufgewacht und fängt an zu weinen. Aber weder stillen, ich dachte er hat vielleicht Hunger, noch umher tragen hilft. Sobald er wieder in seinem Bettchen ist schreit er. Er ist hellwach und kann dann so ca. 1-2 Std. wach bleiben. Tagsüber begrenzen wir seine Schläfchen auf zweimal eine halbe Stunde. Er schläft dann gg. 15:30h das letzte Mal und ist dann wach bis 20:00h. Dann geht er ins Bett, was auch prima klappt. Aber um ca. 00:00h bis 00:30h wacht er auf und dann fängt die ganze Aktion an. Wir sind es jetzt echt leid, ich weiss auch nicht mehr, wie ihm zu helfen ist. Er ist einfach wach. Habe auch schon das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen, ha ha, durchgeackert, aber Luca scheint das nicht zu interessieren. Er schreit dann ca. 1h und ich fühle mich soooo schlecht. Weiss irgendjemand Rat ??????

3 Antworten:

Re: Schlafen ??????

Antwort von Gitta am 24.12.2000, 9:32 Uhr

Vielleicht ist ihm kalt. Unser Sohn ist heute Nacht auch aufgewacht und war nicht mehr zu beruhigen (1 Std.). Was half war warmes Krischkernkissen auf den Bauch und warmer Tee.
Vielleicht hilfts, viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ??????

Antwort von Aki am 24.12.2000, 12:57 Uhr

Liebe Josie,

ich glaube, das ist nur so eine Phase. Unsere Kleine ist auch 6 Monate und weigert sich, zu schlafen. Abends gibt es Riesentheater und nachts muß ich ständig aufstehen und sie rumtragen, damit sie überhaupt schläft. Das haben wir seit 4 Wochen, aber langsam wird es besser; heute nacht und vorgestern hat sie bis 8.00 durchgeschlafen; das war ein Gefühl - unglaublich. Ich habe mit einigen Müttern von halbjährigen Kindern gesprochen und die meisten haben dieselben Erfahrungen gemacht.

Viel Glück beim Schlafenüben

Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps, ich hoffe es wird bald besser !!!

Antwort von Josie am 24.12.2000, 21:24 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten