Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa22 am 23.12.2000, 19:54 Uhr

nabelbruch-wie sieht das aus?

gerade habe ich den beitrag von kai gelesen bzgl. nabelbruch.
wie erkenne ich ihn denn.
mein sohn ist 6 wochen und sein nabel steht als kugel hervor, und wenn ers chreit, dann richtig rund und dick.
läßt sich aber reindrücken.
ist das ein nabelbruch???
wäre euch dankbar, wenn ihr mir antwortet.

frohes fest an alle
isa

2 Antworten:

Re: nabelbruch-wie sieht das aus?

Antwort von Angela am 24.12.2000, 8:22 Uhr

Hallo Isa,
ja das hört sich genauso an wie ein Nabelbruch. Bei meiner Tochter war die Ausstülpung etwa walnußgroß. Beim Schreien und Drücken wurde die "Kugel" noch größer und wenn man sie reindrückte, spürte man es dahinter "gurgeln". Hat der Arzt bei der U3 denn nichts dazu gesagt ? Aber normalerweise behandelt man so einen Bruch ja auch nicht und er verschwindet mit der Zeit von selbst.
Alles Gute und frohe Weihnachten !
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nabelbruch

Antwort von Anna21&co am 26.11.2003, 18:27 Uhr

wie lange dauert so ein nabelbruch bis er verheilt ist mein sohn 8wochen hat laut meines kinderarztes auch einen leichten nabelbruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten