Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 23.12.2000, 14:01 Uhr

Schnuller umgewöhnen auf die 2. Größe (ab 6 Mon.)?

Hallo,

Lea (fast 6,5 Mon.) liebt ihren Lalli heiß, nun ist es aber an der Zeit, daß ich den kleinen gegen die nächste Größe austausche ... hmmm, aber den spuckt sie immer aus, dann schreit sie und wenn ich ihr den alten gebe ist Ruhe. Aber auch bei der Teeflasche will ihn austauschen.

Soll ich ihr die kleinen einfach nicht mehr geben und wenn sie genug Durst hat, nimmt sie den größeren od. weiß jemand einen guten Trick um ihr den neuen Schnuller schmackhaft zu machen?

Danke und ein frohes Fest
wünschen
Conny & Lea

1 Antwort:

Re: Schnuller umgewöhnen auf die 2. Größe (ab 6 Mon.)?

Antwort von Mela am 23.12.2000, 16:54 Uhr

Hallo Conny!

Wenn Deine Kleine die grösseren Sauger absolut nicht will, dann lass ihr doch einfach die kleinen.....das macht nichts.

Es kann natürlich auch sein, dass Deine Kleine den "neuen" GEschmack nicht will, unabhängig von der Grösse des Saugers.
Man kann die Sauger z.B. in Fencheltee auskochen, oder ich hab in der Nuk-Homepage gelesen, dass man die neuen Sauger und Schnuller 15 MInuten in Speiseöl und danch in Milch auskochen kann. Die Sauger altern dadurch zwar etwas, werden dann aber leichter akzeptiert.

Alles Liebe und frohe Weihnachaten!
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten