Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli & Simon am 24.12.2000, 0:11 Uhr

KS-Narbe

Hi,

hat mir jemand Tips, wie ich meine nässende Kaiserschnittnarbe (ist schon fast 6 Wochen her) endlich trocken bekomme? Ist nur noch in der Mitte ein kleines Stück. Föhnen und trockenlegen hilft nur für den Moment. Gibt es Salben oder so?

Danke und schöne Weihnachten, Elli

3 Antworten:

Re: KS-Narbe

Antwort von Sonja und Nico am 24.12.2000, 0:39 Uhr

Hallo Elli

Also ich persönlich halte von fönen überhaupt nichts da man da die schon vorhandenen Keime noch so richtig anheizen kann weil sie sich in warmen (+feuchten) Millieu am wohlsten fühlen.
Ich hatte auch eine kleine Stelle in der Mitte der Naht (ist bei mir geklammert worden) und zudem liegt die Narbe bei mir unter der Bauchfalte, da ich ziemlich übergewichtig bin. Ich habe mir von meinem Mann 3-4mal täglich die Narbe mit Desinfektionsspray und Kompresse säubern lassen und anschließend eine trockene Kompresse draufgelegt. Außerdem bin ich tgl. duschen gegangen und habe die Narbe nur mit klarem Wasser abgespült. So 6 Wochen nach dem KS war alles superverheilt :-)
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünschen
Sonja und Nico

P.S. Desinfektionsmittel hatte ich aus der Apotheke - kompressen aus nem alten Verbandkoffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Lavendelspray! Bei mir war eine super Wundheilung! o.T. Chrissie

Antwort von Chrissie3 am 24.12.2000, 9:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Sonja, versuche es, da es bei mir genau gleich ist - und ebenfalls frohe Weihnachten!!! - o.T.

Antwort von Elli & Simon am 24.12.2000, 14:54 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten