Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von michi am 03.12.2000, 23:51 Uhr

ich stille immer noch voll - es geht auch anders :)

hi :)

nein, nein, ich denke nicht, daß ihr eure zwerge verwöhnt habt. Becki ist 7 monate alt - wird immer noch voll gestillt, da sie jede beikost verweigert. ich hatte mit singen guten erfolg und mit einer mozart-cd. wobei die lieder gar nicht mal sanft sein müssen - anfangs kann es ruhig mal lauter sein, da kommt sie dann gar nicht auf die idee zu schreien. bei uns hat es von einem tag auf den anderen geklappt: abnehmen von der brust (sonst würde sie ewig nuckeln), ins bettchen legen, singen oder musik oder ein bißchen mit dem schnuller oder hörnchen spielen und schlafen. natürlich kann das immer noch mal schiefgehen - zb jetzt, wo sie krank ist, da wird sie in den schlaf gestillt. mein tip: probiert einfach mehrere sachen aus (singen bei dunkelheit, kind im bett sanft schütteln, spieluhr, musik, ein bad vorher, bei ganz harten fällen ein glas rotwein vorher ;) usw.). habt einfach mut immer wieder was auszuprobieren, wenn es nicht gleich klappt, nur nicht aufgeben - einfach am nächsten tag nochmal versuchen. mit "gewalt" würde ich nichts versuchen, dh unbedingt drauf bestehen, dass das kind ab sofort ohne brust einschläft. bei einer freundin von mir hat das einschlafen ohne brust auch erst geklappt, als die beikost dazugekommen ist (also flasche am abend).
also "verwöhnt" eure zwerge weiterhin - das kommt schon von selbst.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.