Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusieK mit Philipp am 02.12.2000, 21:24 Uhr

Hallo, möchte mich vorstellen

Hallo,

aus dem SWN-Forum nun hinübergewechselt sind mein Sohn Philipp und ich. Er kam am 21.11. um 21:05 unter PDA zur Welt, nach nur 2 Preßwehen. Die Geburt war eine 4-tägige Einleitung, der Schluß glich dann doch noch einem Happy End, nach Höhen und Tiefen dieser 4 Tage. Er wog 3300 gr, 51 cm groß, 34 cm KU und hat momentan immer noch Neugeborenengelbsucht (heutiger Wert 16,0) und beginnt erst seit den letzten 2 Tagen mit der Gewichtszunahme. Ich stille ihn momentan mit einer Brust voll, mit der anderen läuft es nämlich absolut bescheiden, ich mag sie nicht, er mag sie nicht. Trotzdem, nach Gesundung der Brustwarze auf der Seite versuchen wir es jetzt nochmal dort anzukurbeln.

Philipp ist unser 2.Kind, unsere Tochter Kim ist 2 Jahre knapp 4 Monate alt und unser großer Schatz. Momentan geht sie noch super um mit der "ich hab nun einen Bruder"-Situation.

Vielleicht trifft man ja hier auf gute Bekannte (hallo Kathrin) oder weitere Ex-Schwangere aus Chat und SWN-Forum.

Bis bald

SusieK

6 Antworten:

Re: Hallo, möchte mich vorstellen

Antwort von baerich am 02.12.2000, 23:20 Uhr

Meine Kinder haben den gleichen Altersabstand wie Deine, sind aber inzwischen 3 Jahre und 9 Mon. (Jungs)

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir eine Mail schicken.

Gruß Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, möchte mich vorstellen

Antwort von saba am 03.12.2000, 0:21 Uhr

hallo susi ..

herzlichen glückwunsch für deinen kleinen ich war immer im novemberforum unter dem nick demet. leider musste ich den nick ändern weil ich probleme mit einigen oder einer person hatte.. wenn du dich erinnern kannst.

alles gute
demet+liva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich kennen hier eh schon alle - gehöre ich überhaupt noch dazu?

Antwort von Kathrin M. am 03.12.2000, 14:46 Uhr

Hallo liebe Susie,
herzlich willkommen bei uns. Freut mich zu lesen, daß Du noch immer nicht zugefüttert hast. Flip freuts sicher auch.
Ich weiß ja nicht recht, ob ich mit Kai (huch der ist schon 6 Monate) noch hierher gehöre. Vielleicht sollte ich lieber ins Kindergartenforum wechseln?

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an saba

Antwort von SusieK am 03.12.2000, 17:54 Uhr

Hi Demet/Saba,

ja, sicher erinnere ich mich. Schön, Dich hier wieder zu sehen ! :-)

SusieK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Kathrin M.

Antwort von SusieK am 03.12.2000, 17:56 Uhr

Hi Kathrin,

ja, zu den Kindergartenkindern gehört er ja schon fast, hast Du Recht :-). Ich denke, hier tummeln sich sowieso einige Mamas, deren Baby auch schon etwas älter ist. Man kann ja bei RuBaby UND hier posten, meist kennt man sich ja durch viele Postings, von daher kommt es doch eher auf den Kontakt an, gelle ?

Bis bald !

Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, möchte mich vorstellen

Antwort von Henriette am 04.12.2000, 10:30 Uhr

Hallo Susie,

herzlich Willkommen im neuen Forum freu mich schon auf regen Austausch mit dir!

Viele Grüße von

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten