Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva am 30.11.2000, 21:42 Uhr

Kopf im Liegen nach Hinten strecken

Meine Tochter (16 Wochen) versucht, wenn sie am Rücken liegt, ständig nach Hinten zu gucken. Sie überstreckt ihren Kopf ganz extrem, hebt dabei den Bauch und versucht, alles zu überblicken, was hinter ihr los ist. Sind das erste Versuche, sich umzudrehen, oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir antworten
Eva

2 Antworten:

Re: Kopf im Liegen nach Hinten strecken

Antwort von Simone am 30.11.2000, 21:49 Uhr

Hallo!
Ist völlig normal. Das macht mein Sohn (14 Wochen) auch sehr häufig und er dreht sich seit einer Woche auch um. Kann bei deiner Maus also auch bald losgehen. Ich weiß aber nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.
Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf im Liegen nach Hinten strecken

Antwort von Jutta am 01.12.2000, 17:12 Uhr

Kann sein, dass er sich bald dreht, kann aber auch noch ewig dauern.
Meine Kleine hat den Kopf mit drei - vier Monaten auch ständig überstreckt. Auf die Seite hat sie sich auch recht bald gedreht. Aber sonst? Mit dem Auf-den-Bauch-drehen hat sie nochmal 3 Monate gewartet.
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten