Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana am 30.11.2000, 16:01 Uhr

Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Meine Baby ist 5 Wochen alt und ich würde gern mal wissen, was ihr in diesem Alter in das Badewasser gegeben habt? Ich verwende Bübchen und Niveaprodukte. Ist das ok, oder gibt es bessere für Kleinkinder??? Vielen Dank.
Lg Diana

11 Antworten:

Re: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Antwort von Vessi am 30.11.2000, 16:04 Uhr

Lt. meiner Hebamme Mandelöl mit Honig verrühren und im heißen Wasser (in der Tasse) auflösen und ins Badewasser kippen. Keine Cremes oder ähnliches notwendig, weil die Haut durch das Öl schon "eingecremt" ist.

Grüsselein Vessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Antwort von Anja am 30.11.2000, 16:08 Uhr

Muttermilch ist auch ein guter Badezusatz.Wenn Du zuviel hast kannst Du Deinen Schatz drin baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Antwort von SimoneC. am 30.11.2000, 18:22 Uhr

Hallo Diana,
meine kleine Maus ist auch 5 Wochen alt. Ich nehme nur klares Wasser. Ist völlig ausreichend, weil Babys nicht schmutzig sind. Badezusätze zerstören in dem zarten Alter nur den Schutzmantel der Haut.
Muttermilch ist ein "Allheilmittel". Hab ihr damit schon rauhe Stellen uind kleine Schrammen und Pickelchen im Gesicht wegbekommen.
Probier`s doch mal aus!
LG,
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auf Bübchen und Co. verzichten...

Antwort von Sigrid mit Hannah am 30.11.2000, 19:23 Uhr

...enthält nur Duftstoffe u.ä., was die Babyhaut echt nicht braucht.

Du könntest entweder Muttermilch ins Badewasser geben oder Weleda Kinderbad (ohne Parfum und Co.).

Viel Spaß beim Plantschen
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Antwort von Ina am 30.11.2000, 19:29 Uhr

Hallo Diana,

unser Kleiner ist 11 Monate und hat noch immer "Natur pur", d.h. reines
Wasser und sonst nichts...

Halte ich für das sinnvollste - Chemie bekommen sie noch früh genug mit...

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Ökotest sollte man ein Kind bis zu 1 Jahr nur in klarem Wasser baden. o.t.

Antwort von ChrisE am 30.11.2000, 19:34 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Antwort von Katrin am 30.11.2000, 22:18 Uhr

Bis zum 6. Monat habe ich bei meinem 1. Kind(31/2 Jahre) nur Wasser genommen und danach ein KLeiebad.Das benutze ich auch heute noch. Mein 2. Kind (4 Wochen)bekommt auch wieder nur Wasser.Übrigens habe ich den Fehler mit Bübchen und Penaten anfangs auch gemacht. Mein KInd hat sofort mit rötlichem Ausschlag reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Antwort von Wundersanne am 30.11.2000, 22:25 Uhr

Wir baden unseren Sohn (51/2 Monate) in Weleda Kinderbad.

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Antwort von dannie am 01.12.2000, 12:33 Uhr

ich benutze auch nivea-produkte......die benutze ich für mich selber auch so gerne. bisher hat mein kind darauf auch noch nicht negativ reagiert. aber nix tut`s vermutlich auch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salatöl oder Weleda Kinderöl

Antwort von Tina am 01.12.2000, 14:18 Uhr

Wir haben entweder Salatöl (dann roch derkurze allerdings nach Salat) oder Weleda Babyöl reingetan. Schont die Haut, allerdings muss man aufpassen, dass der Zwerg einem nicht wegglitscht. Wir haben einen Tummy Tub Badeeimer, da kann das nich tpassieren. Kann ich jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip : ein wenig Speiseöl und Milch bzw. Muttermilch, besser als jeder Badezusatz ot

Antwort von SusieK am 02.12.2000, 21:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten