Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Thema: Was gebt ihr für Zusätze ins Badewasser???...

Meine Baby ist 5 Wochen alt und ich würde gern mal wissen, was ihr in diesem Alter in das Badewasser gegeben habt? Ich verwende Bübchen und Niveaprodukte. Ist das ok, oder gibt es bessere für Kleinkinder??? Vielen Dank. Lg Diana

Antwort auf diesen Beitrag

Lt. meiner Hebamme Mandelöl mit Honig verrühren und im heißen Wasser (in der Tasse) auflösen und ins Badewasser kippen. Keine Cremes oder ähnliches notwendig, weil die Haut durch das Öl schon "eingecremt" ist. Grüsselein Vessi

Antwort auf diesen Beitrag

Muttermilch ist auch ein guter Badezusatz.Wenn Du zuviel hast kannst Du Deinen Schatz drin baden.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, meine kleine Maus ist auch 5 Wochen alt. Ich nehme nur klares Wasser. Ist völlig ausreichend, weil Babys nicht schmutzig sind. Badezusätze zerstören in dem zarten Alter nur den Schutzmantel der Haut. Muttermilch ist ein "Allheilmittel". Hab ihr damit schon rauhe Stellen uind kleine Schrammen und Pickelchen im Gesicht wegbekommen. Probier`s doch mal aus! LG, Simone

Antwort auf diesen Beitrag

...enthält nur Duftstoffe u.ä., was die Babyhaut echt nicht braucht. Du könntest entweder Muttermilch ins Badewasser geben oder Weleda Kinderbad (ohne Parfum und Co.). Viel Spaß beim Plantschen Sigrid

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, unser Kleiner ist 11 Monate und hat noch immer "Natur pur", d.h. reines Wasser und sonst nichts... Halte ich für das sinnvollste - Chemie bekommen sie noch früh genug mit... Ina

Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Antwort auf diesen Beitrag

Bis zum 6. Monat habe ich bei meinem 1. Kind(31/2 Jahre) nur Wasser genommen und danach ein KLeiebad.Das benutze ich auch heute noch. Mein 2. Kind (4 Wochen)bekommt auch wieder nur Wasser.Übrigens habe ich den Fehler mit Bübchen und Penaten anfangs auch gemacht. Mein KInd hat sofort mit rötlichem Ausschlag reagiert.

Antwort auf diesen Beitrag

Wir baden unseren Sohn (51/2 Monate) in Weleda Kinderbad. LG Sanne

Antwort auf diesen Beitrag

ich benutze auch nivea-produkte......die benutze ich für mich selber auch so gerne. bisher hat mein kind darauf auch noch nicht negativ reagiert. aber nix tut`s vermutlich auch ;o)

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben entweder Salatöl (dann roch derkurze allerdings nach Salat) oder Weleda Babyöl reingetan. Schont die Haut, allerdings muss man aufpassen, dass der Zwerg einem nicht wegglitscht. Wir haben einen Tummy Tub Badeeimer, da kann das nich tpassieren. Kann ich jedem empfehlen.

Antwort auf diesen Beitrag

ot