Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra am 30.11.2000, 8:16 Uhr

nächtliche Unruhe

Hallo Mamis!

Meine Tochter (16 Wochen) schläft seit einigen Wochen nachts total unruhig, wälzt sich immer hin und her und scheint überhaupt nur im Leicht- und nie im Tiefschlaf zu sein. Mögliche Ursachen wie zu kalt oder zu warm sein habe ich ausgeschlossen. Nun überlege ich, ob es vielleicht daran liegt, dass sie die Tagesereignisse verarbeitet. Es passiert ja soviel, die ersten Zähne sind im Anmarsch, sie nimmt alles sehr bewusst wahr, untersucht alles mögliche, macht gerade ihre ersten Krabbelversuche...
Haben eure Kleinen in dem Alter das auch (gehabt)? Falls ja, habe ich mit meiner Vermutung vielleicht Recht. Oder habt ihr einen anderen Grund gefunden?

Sandra

1 Antwort:

Re: nächtliche Unruhe

Antwort von Gina am 30.11.2000, 13:35 Uhr

Hallo Sandra,

mein Sohn Tobias (21 Wochen) schläft auch immer sehr unruhig. Als ich ihn noch mit einem Kopfkissen zugedeckte, hat er sich immer freigestrampelt. Jetzt habe ich eine Babydecke, aber er strampelt sich immer noch frei, seine Ärmchen hängen zwichen den Gitterstäben (trotz Nestchen) und liegt auch immer kreuz und quer rum. "Quicken" tut er auch öfters die Nacht. Allerdings hat er immer noch Probleme mit Blähungen. Aber ansonsten ist er putzmunter und hat sich noch nicht erkältet (da er ja die halbe Nacht immer ohne Decke schläft).

LG
Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten