Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine am 28.11.2000, 16:00 Uhr

Hilfe - 1. Gläschen ohne Getränk????

Mein Kleiner (4,5 Monate) bekommt seit einigen Tagen mittags Mohrrübengläschen. Er ißt so zwischen 1/3 bis 2/3 des Gläschens auf. Leider mag er danach aber nichts mehr trinken. Jetzt habe ich Angst, daß er zuwenig Flüssigkeit bekommt. Was kann ich denn machen, um ihm auch Flüssigkeit mittags "unterzuschummeln..."?

2 Antworten:

Re: Hilfe - 1. Gläschen ohne Getränk????

Antwort von M@ja am 28.11.2000, 16:41 Uhr

Hallo Janine!

Das ging mir mit meinem Kleinen ähnlich. Hast Du schon einmal andere Getränke ausprobiert? Meiner mag z. B. keinen Tee - nur mit Aprikosen-Karotten-Saft oder Bananen-Karotten-Saft kann ich ihn locken.
Wenn das gar nicht klappen sollte, versuch ihm doch einfach vor dem Gläschen die Flasche zu geben. Vielleicht nimmt er sie ja, wenn er hungrig ist.
Oder eine andere Möglichkeit wäre, etwas Wasser unter die Karotten zu mischen. Ich koche sein Essen selbst und mische mit dem Pürierstab immer Wasser unter.
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben,
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - 1. Gläschen ohne Getränk????

Antwort von Trudchen am 28.11.2000, 21:55 Uhr

Wenn er sonst seine Flaschenmahlteiten (oder stillst Du?) bekommt, bekommt er genug Flüssigkeit. Niklas hat auch erst keinen Tee oder Saft genommen. Wenn Du ihm immer wieder was anbietest, wird er schon irgendwann was trinken. Niklas mochte anfangs nur Apfelschorle. Mittlerweile bekommt er Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten