Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 27.11.2000, 16:24 Uhr

Babyphone

Habt ihr einen Tip, welches Babyphone empfehlenswert ist ? Da gibt es ja so viele verschiedene zu sehr unterschiedlichen Preisen.

8 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Hanni30 am 27.11.2000, 17:14 Uhr

Hallo
ich habe auch schon so einige Marken durch, leider hatte ich entweder andere Frequenzen drauf, z.b. das nahe gelegene Krankenhaus oder ein anderes Babyphone, oder es ist mit meinem zweiten Babyphone von Kind Nr. 1 kollidiert. Jetzt habe ich das neue von Phillips, was so ein bißchen aussieht wie ein Ei, gibt es in versch. Ausführungen und versch. Preisklassen. Meines ist das ohne Gegensprechanlage aber ´mit den Leuchtdioden als Bewegungsmelder, falls man mal was überhört. Probleme hatte ich mit H&H, und ME micro elektronic. Habe übrigens immer mobile Versionen gewählt, ist besonders praktisch wenn man mal woanders schläft und keine Steckdose in der Nähe ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG,
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Vicky am 27.11.2000, 17:54 Uhr

Hi Vesna,
also ich hatte das selbe Problem wie DU und kaufte mir daher die Ökotest (Sonderheft). Dort habe ich nach den Tests der Babyphone geschaut und festgestellt, dass sehr viele nicht empfehlenswert oder nur eingeschränkt empfehlenswert sind.

Ich lsekbst habe mich für das Siemens SBC 363 entschieden, da es von den besten Geräten (empfehlenswert) auch noch am günstigsten ist 119,-.

Naja hoffe ich habe Dir etwas weiter geholfen.

Liebe Grüße Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Katja P. am 27.11.2000, 22:06 Uhr

Hallo,
ich habe auch das Philips BSC 363 sowohl für meine Tochter als auch für meinen Sohn. Die sind wirklich gut und man empfängt keine Störungen wie bei anderen Babyphonen.
Sollte doch etwas nicht in Ordnung sein mit dem Gerät, hat Philips eine super unbürokratische Marketingfirma, die die Reklamationen schnell und ohne wenn und aber abwickelt. Wir haben sofort ein neues Gerät bekommen, weil unsere beiden Babyphone anfangs die gleiche´n Frequenzen hatten.

Alles Gute
wünscht
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von HeikeR am 28.11.2000, 10:29 Uhr

wir haben fü+r beide Kinder das Baby Handy von Hauck. So haben wir auch beide Kinder auf einer Frequenz, was sehr gut ist, wenn ich nämlich mal kurz zur Nachbarin gehe, muss ich nur einen Empfänger mitnehmen. Es war auch sehr günstig, glaube ca. 79 DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Conny am 28.11.2000, 11:09 Uhr

Wir haben uns bei Baby-Walz das "AngelCare" gekauft, weil wir Angst vor Aussetzern der Atmung bei Nadine haben.
Das Gerät arbeitet mit einer Sensormatte unter der Matratze und registriert auch feinste Bewegungen.
Seitdem das Gerät im Haus ist, schlafen wir viel, viel ruhiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Sylvia am 28.11.2000, 11:44 Uhr

ich habe das von Vivanco für Milleniumbabies und ich finde es klasse so kann ich ziemlich weit gehen zur Nachbarin oder zum Müllhaus, Keller oder einfach nur das Auto holen da reicht das sehr gut aus, es lädt sie auf wenn man es ansteckt und reicht ziemlich lange mit Akkus.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Champion von Vivanco. Super, weil andersartige Frequenz. Hat Peter aus Twistringen mal erklärt, Suchfunktion hilft weiter. Kostet allerdings 230 DM. Aber lohnt sich. o.T.

Antwort von Ines am 28.11.2000, 23:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Carmen am 29.11.2000, 10:01 Uhr

Ich kann den "Angel care" nur empfehlen.
Es ist ein Babyphone mit Sensormatte.
Sie schlägt Alarm wenn 20 sec. keine Atemtätigkeit zu spüren ist!
Nachteil: Ist das Kind während des schlafens sehr aktiv kann ein Fehlalarm ausgelöst werden, wenn es unterhalb der Sensormatte rutscht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten