Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie+ am 27.11.2000, 12:33 Uhr

Erst durchschlafen und jetzt...?!?

Mein sü´ßer Sohn, 13 Wochen alt, ist ein richtiger Sonnenschein geworden. Er lacht viel und ist tagsüber ausgesprochen pflegeleicht. Seit zwei Wochen hat er jede Nacht durchgeschlafen- 10 Stunden am Stück!! Seit drei Nächten kommt er jedoch auf die Minute um 01:00 Uhr, um 03:00 und um 05:45 Uhr. Er trinkt dann nur ein bißchen und schläft weiter. Ich kann dieses nächtliche Aufstehen echt nur schwer vertragen, da er dann schläft und ich selbst wieder ewig brauche um einzuschlafen. An einen Wachstumsschub glaube ich nicht, da er tagsüber seine gewohnten Zeiten beibehalten hat und sich auch an seinem Tagesablauf nichts verändert hat. Wer kennt das, daß nach so einer erholsamen Schlafphase wieder so eine Katastrophenphase kommt und besteht Hoffnung auf Besserung? Eine sehr sehr müde Natalie

4 Antworten:

Re: Erst durchschlafen und jetzt...?!?

Antwort von Gina am 27.11.2000, 13:55 Uhr

Hallo Natalie+,

mein Sohn macht es auch wie er will. Eine Woche schläft er durch, die nächste wieder um 1.00 h oder um 4.30 h oder, oder, oder... Dann trinkt er etwas und schläft wieder ein oder er ist putzmunter.

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und komme mit wenig Schlaf aus - ich stehe morgens um 7.00 h auf da ich Vollzeit arbeite. Schlaf hole ich dann am Wochenende nach.

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ähnlich sich die Kinder doch sind...

Antwort von Sigrid mit Hannah am 27.11.2000, 14:27 Uhr

... unsere Tochter hat mit 13 Wochen exakt dasselbe gemacht, nur dass sie nicht dreimal, sondern zweimal pro Nacht an die Milchbar wollte. Nach zehn Tagen war der Spuk vorbei.

Mittlerweile ist sie fast fünf Monate un d schläft seit zwei Wochen 12 Stunden durch.

Viele Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst durchschlafen und jetzt...?!?

Antwort von Tillyboy am 27.11.2000, 17:05 Uhr

hallo!
Frage an Euch .Wie habt Ihr das mit dem durchschlafen geschafft?
Mein Till ist 9 Wochen alt und er bekommt die Letzte Mahlzeit um 22.30
Uhr und schläft mal bis 2.00 oder auch mal bis 3.00 Uhr . Das nächste Mal
um 5.30 .Wenn Ihr paar Tips habt schreibt Sie mir ganz schnell !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst durchschlafen und jetzt...?!?

Antwort von Carmen am 29.11.2000, 10:12 Uhr

Ich würde sagen das kleine fängt an aktiv zu träumen!
Mein Sohn(6Mon.) Schlief schon mit 6 Wochen die ganze Nacht durch!
Er wacht auch öffter auf und schläft dann aber auch wieder auf. Ich wachte erst immer ab. Wenn er anfängt zu weinen gehe ich ins Zimmer, wenn er aber nur ein bischen jammert warte ich ab. Meistens schläft er wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten