Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vessi am 28.11.2000, 9:30 Uhr

Uihhh, war das gestern ein schöner Tag!!:-))))))))) (wird vermutlich etwas länger)

Ich könnte vor Freude platzen!
Ich konnte doch tatsächlich einige Dinge im Hushalt erledigen, ganz in Ruhe!.
Kim (4 Monate) hat gestern morgen von 9.30 bis 12.00 Uhr geschlafen. In dieser Zeit habe ich das Bad geputzt, das Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer gesaugt, ohne daß sie gleich wieder schreit. Normalerweise ist sie den ganzen Tag wach und will beschäftigt werden.
Nachmittags habe ich es auch noch geschafft, die total verwelkten Balkonpflanzen zu entsorgen, den Balkon zu fegen usw.
Dann kamen meine Eltern. Kim ist bei der Oma auf dem Arm eingeschlafen, wenn sie wach war, war sie auch ganz ruhig (ist sonst nicht der Fall!).
Es war richtig schön, auch mal etwas im Haushalt zu machen.
Ich hatte nämlich schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann sonst alles macht. Geld verdienen, Einkaufen, Haushalt. Jetzt war ich mal wieder dran. Und ich war richtig glücklich, obwohl ich ja alles andere als eine Hausfrau bin.
Mein kleiner Sonnenschein (kann sie nicht anders nennen, weil sie immer strahlt) hat gestern auch das erste Mal auf unsere Katze reagiert.
Tiggi ist irgendwie zwischen den Sesseln rumgeschlichen, Kim hat sie gesehen, gleich mit den Armen gefuchtelt und gegluckst. Das war so witzig.
Als ich das meinem Mann erzählt hab, hat er sich auch richtig gefreut.
Er mag meine Tiggi nicht (mehr) so besonders, weil sie mit der neuen Mitbewohnerin nicht richtig zurechtkam und ständig über ihren Freßnapf gepinkelt hat. Aber egal. Er muß es auch verstehen, daß die Katze so reagiert, wenn sie wg. der Kleinen etwas vernachlässigt wird.
Wir haben eine zweigeschossige Wohnung. Aus dem ehem. Schlafzimmer wurde das Kinderzimmer und das Schlafzimmer wurde nach oben verlegt (jetzt Schlafzimmer, kleines Wohnzimmer und Büro auf einmal).
Er möchte nicht, daß die Katze im Bett liegt (ich hole meine Kleine morgens ins Bett). Also wurde der obere Stock für die Katze unzugänglich gemacht. Auch ein Schock für die Mietze, wenn ein Teil des Reviers fehlt. Aber Tiggi hat sich wieder beruhigt.

Auf jeden Fall war ich gestern sooooooooo glücklich (muß ich immer wieder sagen), daß Ihr alle an meiner Freude teilhaben sollt.

Grüsselein Vessi

2 Antworten:

Re: Uihhh, war das gestern ein schöner Tag!!:-))))))))) (wird vermutlich etwas länger)

Antwort von Shania11 am 28.11.2000, 10:18 Uhr

Bei mir ist das fast genau so.Sie schläft am Tag auch ganz wenig und ich komme zu nichts.Meine Schatz ist auch 4 Monate und hat jetzt auch unsere Katze entdeckt.Nur meine Katze findet es nicht so toll.Aber mein Engel um so mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich, dass man sich über Dinge wie Haushalt etc. so freuen kann :-))) geht mir auch manchmal so, wenn Paulchen einen guten Tag hat und ich mal wieder was erledigen kann! o.T.

Antwort von Henriette am 28.11.2000, 12:16 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten