Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monya, 18.10. am 27.11.2000, 17:01 Uhr

Baby beschäftigen

Hallo,
ich muß jetzt mal ganz dumm ragen, wie Ihr es gehandhabt habt oder noch handhabt: unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt, d.h. sie ist ja schon mehrere Stunden am Tag wach. Da ich mich ja nicht ununterbrochen mit ihr beschäftigen kann, lege ich sie hin und wieder auch mal in den Kinderwagen. Manchmal macht ihr das offensichtlich auch nichts aus, nur, ich bekomme ein total schlechtes Gewissen, das Kind, das sich ja mit sich selbst noch nicht beschäftigen kann, sich selbst zu überlassen. Ich kann doch aber nicht jede Minute, die sie wach ist, mich um sie kümmern, oder?
Bin für Ratschläge sehr dankbar.
LG, Monya

2 Antworten:

Re: Baby beschäftigen

Antwort von Hanni30 am 27.11.2000, 17:32 Uhr

Hallo!
Also, ich habe das so gemacht. Wenn ich irgendetwas zu tun hatte, habe ich sie meißtens in einer Wippe mitgenommen, z.b. beim Duschen, beim Kochen oder der Hausarbeit. zwischendurch lag sie auch gerne auf der Krabbeldecke, ein Spieltrapez über ihr. Ab dem 3ten Monat haben wir uns so eine Babyschaukel geleistet. Sie war vor allem darin wenn sie einschlafprobleme hatte oder einfach nölig war und anders nicht zufrieden zu stellen. Diese Schaukel hat sie heiß und innig geliebt. Viele Frauen benutzen auch ein Tragetuch in dem sich die kleinen sehr wohl fühlen, ich hatte allerdings Probleme damit weil ich mich zu sehr eingeschränkt fühlte in meinen Bewegungen. Draußen zum Spaziergang haben wir es aber viel genutzt. Im Kinderwagen war sie kaum, aber wenn deine Maus sich drin wohlfühlt, warum nicht?
Aber je eher du sie auch mal öfter auf den Boden legst, vielleicht mit ein paar Rasseln oder ähnlichem, desto eher wird sie bemüht sein, sich zu bewegen, zu rollen oder ähnliches. Vielleicht war etwas für dich dabei.
LG,
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo monya

Antwort von silkes am 27.11.2000, 22:25 Uhr

hi monya!

du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. für dein baby ist alles noch so neu und solange es nicht quengelig ist - ist es ok sie einfach nur mal daliegen zu lassen. als philipp so "alt" war, war er ganz verliebt in das licht der stehlampe. da ist er oft ewige zeit dagelegen und hat nur das lich angestarrt. sie meldet sich ja eh, wenn´s ihr zu langweilig ist. hast du schon einen babytrainer?! da kannst du ja versuchen, sie kurz mal drunter zu legen, nur um die figuren zu bewundern. irgendwann fängt sie dann an, damit zu spielen

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten