Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 29.11.2000, 16:10 Uhr

Geburtsanzeigen bzw.Danksagungen

Hallo,

wann habt Ihr die Geburtsanzeigen oder Danksagungen verschickt? Meine Mutter drängt mich die ganze Zeit, dass ich das nun endlich mal machen soll. Viele ihrer Bekannten haben uns was geschenkt und jetzt ist es ihr wohl peinlich, dass wir uns noch nicht bedankt haben. Bei den meisten habe ich mich aber schon telefonisch bedankt. Unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt, und ich möchte halt warten, bis ich ein wirklich schönes Foto von ihr habe, was ich dann auf die Karten kleben möchte.
Wie macht Ihr das denn so?

Liebe Grüsse
Tina & Amy

3 Antworten:

Re: Geburtsanzeigen bzw.Danksagungen

Antwort von Trudchen am 29.11.2000, 22:15 Uhr

Ich kann Dir nur einen Tipp mit den Karten geben. Bei dm (Drogeriemarkt) kannst Du ein Foto direkt auf die Karte drucken lassen (macht das Fotolabor). Ist nicht teuer und sieht proffesioneller aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeigen bzw.Danksagungen

Antwort von Chrissie3 am 30.11.2000, 11:01 Uhr

Wir haben sie etwa um die 6. Woche verschickt. Ich hatte auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Allerdings haben wir keine Dankeskarten sondern eine Geburtsanzeige verschickt und die sollte schon einigermaßen bald kommen. Wenn wir schon ein Geschenk von jemanden hatten, dann habe ich einen kleinen Dank dazu geschrieben. Extra Dankeskarten verschicken wir nicht noch einmal. Ich finde, Dankeskarten kann man auch noch etwas später verschicken. Aber wie Deine Mama sagt, es gibt viele Leute, die erwarten "endlich" was, vor allem, wenn sie etwas geschenkt haben.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind noch viiiiiel später dran :-((

Antwort von Vera & Riana am 30.11.2000, 11:30 Uhr

Hallo Tina

Eine Geburtsanzeige haben wir sofort nach der Geburt verschickt. (Ist so üblich bei uns)
Jetzt wäre eigentlich das Dank-Kärtli dran, die Fotos habe ich schon länger hier, doch komme ich einfach nicht dazu, die Karten fertig zu machen und auch noch allen (60 Stück) persönlich zu schreiben. Ach ja, Riana ist am 1.12. bereits 4 Monate alt/jung !!!
Ich stresse mich auch schon die ganze Zeit damit, dass ich die Karten endlich versenden möchte, aber eben .......
Tschüss und alles Gute:
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten