Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine am 29.11.2000, 18:26 Uhr

Hilfe-meine Mutter nervt total

Also, ich muß mich jetzt mal aus....; vor 4,5 Monaten habe ich unseren kleinen Zwerg zur Welt gebracht und seitdem ist meine Mutter JEDERZEIT - gefragt und ungefragt, persönlich und am Telefon und überhaupt immer mit guten Tips und Ratschlägen bei der Sache. Pausenlos unterstellt sie mir, daß ich mein Baby nicht "richtig genug" umpflege. Ich platze nochmal. Gerade eben haben wir uns wieder dermaßen gestritten, daß wir wohl in den nächsten 100 Jahren kein Wort mehr miteinander sprechen. Mäxchen hat heute sein 1. Mohrrübengläschen verputzt ...und sich dabei wohl etwas übernommen. Wahrscheinlich habe ich ihm zu schnell ein ganzen Gläschen gegeben - wir haben damit nämlich erst vor 1 Woche angefangen. Ich glaube, er hat Bauchschmerzen bekommen. Auf jeden Fall hat er den ganzen Nachmittag gebrüllt. Meine Mutter - völlig hysterisch - hat natürlich gleich mit dem Krankenhaus telefoniert und einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil ich nicht gleich zum Arzt wollte. Ich habe mir vorgenommen, heute nachmittag abzuwarten und erst heute abend zu entscheiden. Und siehe da... Mittlerweile liegt mein Schatz (nach seiner Abendpulle Milch) vergnügt brabbelnd in seinem Bettchen; ich bin erleichtert und meine Ma? ...kocht vor Wut. Kennt jemand solche Probleme - habe ich mit meiner Mutter übrigens in allen Themen dieser Welt und das fast 1 x pro Woche .....

2 Antworten:

Re: Hilfe-meine Mutter nervt total

Antwort von Anja am 29.11.2000, 19:37 Uhr

Ich kenne das auch, aber von meiner Schwiegermutter.Sie hat sich auch ständig rein gehangen und vor gut einer Woche bin ich explodiert.Jetzt reden wir erst mal nicht mehr miteinander.Tut richtig gut.Meine Tochter ist auch 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-meine Mutter nervt total

Antwort von Sandra am 01.12.2000, 13:53 Uhr

Ach wie kommt mir das bekannt vor! Bei mir ist es allerdings auch die Schwie-Mu. Aber auch eine von der heftigen Sorte! Sie hat mir am Anfang soviel Streß bereitet mit ihren "gut gemeinten" Ratschlägen, daß ich dann nicht mehr in der Lage war zu stillen. Auch heute nocht (mein Wonneproppen ist mittlerweile 16 Wochen) hört sie nicht auf, aber ich habe keinen Kontakt zu ihr. Wenn sie mal anruft, rede ich nur das nötigste und ansonsten habe ich kein Bedürfnis nach ihr. Und mir geht es phantastisch! Sie nervte mich schon bei zeiten, daß ich mit zufüttern anfangen soll, denn früher.....
Vor 2 Tagen hat er das erste Mal etwas Früchtebrei bekommen. Es schmeckte ihm sogar und er hat es vertragen (war bei Möhre nicht der Fall). Ich will ihr auch bei Gelegenheit genau sagen, daß ich die Entscheidungen treffe und nicht sie. Sage einfach Deiner Mutter DEINE Meinung und bleibe eisern. Es kann passieren das sie sich verletzt fühlt, aber Du brauchst Deine Kraft und Liebe ja schließlich für Deinen Schatz. Da ist doch Zoff mit der Mutter gar nicht gut. Einige Tage funkstille tun auch gut! Ach übrigends, ich ziehe jeden morgen den Stecker vom Telefon bis ca. 10.00 Uhr herraus damit ich mit meinem kleinen ungestört sein kann. Versuche es doch mal.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten