Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke und Ann-Marie am 03.12.2000, 14:17 Uhr

Nervige Nachbarn

Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen. Meine Kleine (4 Monate) kann in diesem Haus einfach keine Ruhe finden. Man sagt ja eigentlich immer,dass Babies auch bei Krach schlafen können - aber Ann-Marie nicht. Die Leute unter uns sind permanent so laut, dass ich die kleine oft bis zu drei mal ins Bett bringen muß. Die knallen unten die Türen, schreien rum, brüllen aus dem Fenster, spielen Ball in der Wohnung und bei uns wackeln die Wände. Ich kann ja nicht mal dagegen vorgehen. Die Nachtruhe halten sie zumeißt ein, doch tagsüber und abends kriege ich einfach ne Kriese. Jetzt eben war ich mit der verheulten müden Kleinen unten und habe kulanterweise um Ruhe gebeten. Die Eltern waren wiedereinmal betrunken und haben nichts verstanden. Was soll ich tun???? Die drei Kinder habe ich ja mitlerweile etwas erzogen aber die Eltern bingen mich noch um den Verstand.
Die Beziehung zu meinem Freund ist auch bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Seit dem wir in diesem Haus wohnen streiten wir uns über Nichtigkeiten. Bin ich jetzt hysterisch nur weil ich mal meine Ruhe haben will?

Verzweifelte Anke mit endlich schlafender Ann-Marie.

3 Antworten:

Re: Nervige Nachbarn

Antwort von SusieK am 03.12.2000, 18:00 Uhr

Hallo,

ich hab erst neulich wieder gelesen, daß man Ruhestörung und Krach vom Nachbarn nicht hinnehmen muß (auch nicht, wenn sie wenigstens die Nachtruhe einhalten) und daß das ein Grund zur Mietminderung sein kann.
Also nehmt es nicht einfach so hin und beschwert Euch beim Vermieter ! Aber schnellstens !

Viel Glück

SusieK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Nachbarn

Antwort von Alex am 04.12.2000, 9:59 Uhr

Liebe Anke,

mir geht es ähnlich. Wir sind im April auch umgezogen und erst habe ich mich noch gefreut - endlich Erdgeschoß! Von wegen. Erstens ist unsere Wohnungstür so dünn, dass man meint wenn sich jemand im Treppenhaus (natürlich meist vor unserer Tür, da Erdgeschoß) unterhält, dass er bei uns im Gang steht, zum anderen haben wir nebenan eine Mutter mit zwei 10jährigen Mädchen die scheinbar keine Türklinke an der Wohnungstür haben weil sie sie immer so zuhauen. Dann ist unter uns der Keller und ausgerechnet unter dem Kinderzimmer der Waschraum. Wenn da die Waschmaschinen schleudern oder der Trockner läuft hört man das oben! Aber das scheint die Maus nicht so zu stören. Leider gehen aber immer wieder die Hausbewohner nachts in den Keller (deren Tür direkt unter uns ist) und lassen diese lauthals zuknallen. Meine Kleine ist deswegen auch schon öfter aufgewacht! Ich hab mir schon überlegt deswegen mal ein Rundschreiben an unsere Mitbewohner zu verfassen, aber ich befürchte immer dass ich vielleicht zu empfindlich bin? Außerdem hört man es ziemlich laut, wenn die Haustür auf und zugeht. Und da wir unmittelbar daneben wohnen geht das morgens wenn alle zur Arbeit gehen von 5.30 bis 8.00 Uhr und abends von 18.00 bis 21.00 Uhr so. Ganz schön nervig. So jetzt hab ich mich mal wieder ausgeschimpft.

Ich hoffe es tröstet dich ein wenig, dass es anderen ähnlich geht. Irgendwann kann ich mich aber auch nicht mehr zusammenreissen und muß mal was unternehmen, im schlimmsten Fall ausziehen!

Alles Gute.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Nachbarn

Antwort von Kelly am 05.12.2000, 22:04 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso wie Alex. Wir wohnen auch im EG neben der Haustür und vor unserer Wohnungstür spielt sich auch alles ab! Türklinken kennt hier auch niemand. Ich habe mich bei meinem Vermieter beschwert, der daraufhin ein Schild in den Flur gehängt hat :Haustür bitte leise schließen! Das klappte auch prima. Allerdings nur 2-3 Wochen, dann war alles beim alten!!!!
Meine direkten Nachbarn sind keine lärmenden Kinder. Nein, es ist eine alte Dame, die jeden(!)Tag mindestens 5-6 Besuche bekommt, alle in ihrem Alter, die keine Türklinke kennen und die Tür wirklich jeden(!) Tag zu scheppern, außerdem finden jeden(!) die Begrüßungs- und Abschiedsrituale im Hausflur vor ihrer (und meiner) Tür statt! Es ist echt zu ko....
Nie wieder Erdgeschoß!!!!!!!
LG
Kelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten