Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von petra.m mit Lovis (3 1/2 Monate) am 04.12.2000, 14:08 Uhr

Einschlaftips-rituale für stillkinder

Lovis ist bis vor 2 Wochen auch nur an der Brust eingeschlafen - das hat v.a. abends bis zu 2 Stunden gedauert! Aber plötzlich hat er es sich selber abgewöhnt. Es fing damit an, dass er beim Stillen auf einmal die Brust verweigert und fürchterlich gebrüllt hat. Ich wusste nicht mehr ein und aus, dachte er hätte Bauchweh, habe ihn rumgetragen und immer wieder versucht ihn anzulegen. Wenn ich ihn hingelegt habe, hat er geweint, also habe ich ihn wieder getragen... Bis ich eines Abends die Nase voll hatte, die Tür zugemacht habe und ihn schreien liess. Nach 5 Minuten war Ruhe!!!
Seitdem legen wir ihn wach nach dem Stillen ins Bett, machen die Spieluhr an, reden mit ihm, gehen irgendwann raus. Wenn er schreit, warten wir 3 Minuten, beruhigen ihn. Beim 2. Mal schreien schläft er spätestens ein.
Habe das Gefühl, dass er jetzt von Tag zu Tag weniger schreit.
Ich finde das mit dem In-den-Schlaf-schreien eigentlich nicht so toll, aber für ihn war es wohl die einzige Möglichkeit, einzuschlafen. Und 2-3 Minuten gehen noch.
Vielleicht gewöhnen sich ja Eure Kiddies das auch irgendwann mal ab???
V.a. Abends schlaucht einen das Dauergenuckel schon unheimlich.
Alles Liebe, petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.