Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmelmama am 06.12.2000, 17:54 Uhr

Baby+Kommunikation statt Windeln???

hallo barbara!

ich finde diese art der kommunikation toll. leider ist meine maus eher "von der schnellen sorte"; sprich: als ich davon von Friederike gelesen habe, war meine tochter bereits 4 monate alt und hatte bereits "gelernt", in windeln zu machen. ich wollte trotzdem noch mal einen versuch starten, aber dann hat mich die grippe erwischt :-(. danach hatte ich keine chance mehr, grade auch bei dem kalten wetter.

inzwischen ist es so, daß meine tochter ohne windel (wenn sie grade muß), total unruhig wird. kaum hat sie die windel dann an - geht auch was rein. ich finde es schade, da ich jetzt im nachhinein erkennen kann, daß sie mir die ersten wochen und monate tatsächlich zeichen gegeben hat...wenn sie muß und ich habs aus unwissenheit unterdrückt oder übersehen.

aber beim nächsten kind (falls ich mich tatsächlich noch entschließen kann *g*) werde ich es gaaaanz sicher so handhaben.

liebe grüße

murmelmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.