Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja am 05.12.2000, 8:29 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit der WILKINET- BABYTRAGE???

danke

3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit der WILKINET- BABYTRAGE???nachtrag

Antwort von Tanja am 05.12.2000, 8:30 Uhr

und ab welchem alter kann man das baby da reinsetzen. wie lange kann man sie ausserdem verwenden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH!

Antwort von Yasmine am 05.12.2000, 16:48 Uhr

Ich habe die Wilkinet-Babytrage und bin super zufrieden damit. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Soweit ich weiß kann man die Trage ab 2 Wochen benutzen. Dabei das Kind noch zum eigenen Bauch tragen. Später ab 10 Wochen glaube ich kann man die Kleinen auch mit dem Gesicht nach vorne tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit der WILKINET- BABYTRAGE???

Antwort von Sabine&Charlotte am 05.12.2000, 20:44 Uhr

Hallo!

Eine Wilkinet Baby-Trage habe ich nicht, aber ich habe eine Kurzbeschreibung vor mir liegen. Ich schreibe dir die Zeiten einfach mal bzw. den Text.

"Das Neugeborene wird nah am Herzen mit dem Gesicht zum Bauch getragen.
Mit einem viertel Jahr kann der Säugling mit dem Gesicht in Laufrichtung, vor dem Bauch oder auf dem Rücken getragen werden.
Sobald das Baby frei sitz, kann es seitlich auf die Hüfte gesetzt werden. Sie können, je nach Gewicht, ihr Kind bis weit ins zweite Lebensjahr tragen."

Darf ich dir noch meine persönliche Meinung sagen. Wenn es möglich ist, laße dir die Binde und Tragetechnik von einem Fachmann zeigen. Ich war in einem Rückbildungskurs und die Kursleiterin dort vertreibt für den Bereich Köln die Trageteile. Während dem Kurs hat sie oft den Müttern zeigen müßen wie man eine Wilkinet-Trage richtig anlegt. Oft war es so, daß die Mütter danach ein Aha-Effekt hatten.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Grüße von Sabine mit Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten