Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda am 04.12.2000, 10:01 Uhr

PICKELCHEN IM GANZEN GESICHT

was bedeutet es, wenn mein 6 wochen altes baby viele rote kleine pickelchen im gesicht hat. woher kommen die denn? vielen dank

6 Antworten:

Re: PICKELCHEN IM GANZEN GESICHT

Antwort von Anja m. Pascal am 04.12.2000, 10:15 Uhr

Das ist so ne art Babyakne.Der Arzt sagte das sich die Hormone des Kindes umstellen.Pascal ( 11Wochen) hatte diese Pickel auch ,als er 6Wochen alt war.Gleichzeitig sind ihm oben auch die Haare ausgefallen.Nach ca.2Wochen war alles wieder weg.Ich habe ihm das Gesicht auch mit Creme eingerieben.Mit Weleda.Ob sie noch zusätzlich geholfen hat ,weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PICKELCHEN IM GANZEN GESICHT

Antwort von dannie am 04.12.2000, 11:20 Uhr

hallo!
meiner hatte das auch.nach ca. 8 wochen war der "spuk" vorbei. eincremen würde ich es auch ein bisschen (ich hab es mit nivea-softcreme gemacht- auch wenn hier einige "dagegen" sind :o) )
haare sind ihm auch ausgefallen. der arzt hat gesagt daß das alles normal ist. die kleinen müssen wohl unsere hormone ( welche ja sehr in aufruhr und umstellung sind ) verarbeiten und abbauen- und das geschieht eben über die haut....
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schlimm...

Antwort von Gabi am 04.12.2000, 14:10 Uhr

wie meine Vorrednerinnen Dir wahrscheinlich auch schon gesagt haben, ist das die berühmte Baby-Akne. Sie kann ziemlich lange andauern. Meine Tochter hatte sie bis zum fünften Lebensmonat. Dann war der Spuk von heute auf morgen vorbei, die Haut wieder so schön und samtig wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PICKELCHEN IM GANZEN GESICHT

Antwort von Melanie mit Noah am 04.12.2000, 16:30 Uhr

Hallo!

Stimmt, das ist normal. Ich habe aber gehört, dass man nicht cremen soll. Was bei Noah gut hilft ist Muttermilch drauf zu reiben.

LG,Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PICKELCHEN IM GANZEN GESICHT

Antwort von Jutta am 04.12.2000, 17:22 Uhr

Hallo, mein Kleiner hatte das auch mit ca. 8 Wochen. Der Arzt meinte, das vergeht von selbst wieder, ich solle ihn nur öfter am Tag mal mit klarem Wasser waschen.
LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PICKELCHEN IM GANZEN GESICHT

Antwort von Karin am 06.12.2000, 23:58 Uhr

Hallo Linda!
Bin der gleichen Meinung wie Jutta, denn übermässiges Eincremen verlängert den Prozess. Die Babyakne ist wie bei uns ein Talgüberschuss und darum sammelt sich nur noch mehr Talg und Fett in den Poren an, weil keine Luft dazukommen kann.
Gruss Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten