Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiebke am 04.12.2000, 12:28 Uhr

Bübchen Wind und Wetter Creme??????

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Baby im Kinderwagen spazieren fahre, dann creme ich ihn immer mit Wind und Wetter Creme von Bübchen ein. Ist diese Creme gut, oder gibt es bessere, die besser für Säuglinge ist? Was nehmt ihr denn so für Cremes, wenn ihr bei kaltem Wetter hinausfahrt.
LG Wiebke

7 Antworten:

Re: Bübchen Wind und Wetter Creme??????

Antwort von Angela am 04.12.2000, 13:04 Uhr

Ich nehme auch die Bübchen, aber es soll von Weleda eine gute Wind und Wetter-Creme geben, die werde ich als nächstes versuchen. Mit Bübchen hab ich aber eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen Wind und Wetter Creme??????

Antwort von Sylvia & Melina am 04.12.2000, 13:35 Uhr

Hallo!

Ich nehme die Wind & Wetter Creme von Weleda. Bei den Ökotest haben die Pflegemittel von Weleda immer gut abgeschnitten, wobei Bübchen, Penaten, usw. immer weniger gut ausfielen. Ob das auch für die W&W Creme gilt, kann ich allerdings nicht sagen. Wichtig ist, daß es eine Fettcreme ist und kein Wasser enthält.
Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Babys haben halt empfindliche Haut, da ist es besser, eine Fett-oder W&W-Creme aufzutragen. Ich selbst brauche sie auch, wenns draußen kalt ist! ot

Antwort von Klaudia am 04.12.2000, 13:41 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen Wind und Wetter Creme??????

Antwort von saba am 04.12.2000, 14:06 Uhr

ich habe die gesichtscreme von weleda und die ist wirklich supergut.
ich habe allgemein mit weleda nur gute erfahrungen gemacht.
auf bübchen und co hat meine kleine eine allergie.

gruß saba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute erfahrung mit Weleda, aber noch bessere Erfahrung mit reiner Ringelblumensalbe aus der Apotheke (nach Stadelmann)

Antwort von Tina am 04.12.2000, 14:25 Uhr

Das ist eine reine Fettcreme ohne Konservierungsstoffe oder Parfum. Die verträgt wirklichjeder (hatt eich übrigens ursprünglich gegen wunde Bruswarzen, musste man nicht abwischen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man soll die Babys in den ersten Monaten gar nicht mit so einem zeug eincremen! Das fördert nämlich auch die Babyakne etc. o.tRe: Bübchen Wind und Wetter Creme??????

Antwort von Dana am 04.12.2000, 19:45 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Linola Fettcreme N", wird von vielen Ärzten empfohlen und ist so gut wie Wind & Wettercreme Gruß ot

Antwort von SusieK am 05.12.2000, 15:56 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten