Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 05.12.2000, 14:15 Uhr

PAMPERS- Gibt es etwa verschiedene Stärken

ich habe anfangs die pampers newborn gehabt, wo 28 stück drin waren und mit denen war ich sehr zufrieden. nun habe ich mir die pampers 3-6 kg mit 80 stück drin gekauft, aber bei denen finde ich, das die erstens viel dünner sind, und zweitens muss ich den kleinen viel öfter wickeln. es ist bei denen an den seiten rausgelaufen, mein baby wiegt jetzt ca 5200 g. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht????

KÖNNT IHR MIR EINE GUTE WINDELSORTE NENNEN; WO ES NICHT SO SCHNELL AN DEN SEITEN RAUSLÄUFT; VIELLEICHT NOCH DEN JEWEILIGEN PREIS DAZU????

Danke Ulli

6 Antworten:

Re: PAMPERS- Gibt es etwa verschiedene Stärken

Antwort von Vessi am 05.12.2000, 15:00 Uhr

Hallo Ulli,

hatte auch die Newborn von Pampers, weil meine Kim so klein war (47 cm, 2.540 g Geburtsgewicht).
Ich habe aber immer die nächstmögliche Größe genommen sobald sie das Gewicht erreicht hat.
Klar ist mir auch mal was daneben rausgelaufen (2 oder 3mal), aber ich hatte nicht richtig gewickelt.
Inzwischen bin ich bei den Fixies gelandet, die sind mindestens genausogut.
Ich kaufe inzwischen die Windeln nur noch bei

www.schlecker.de

ein, weil die haben Vorteilspack (3 x 54 Stück, ca. 60 DM) und es wird ab einem Auftragswert von DM 30 frei Haus geliefert. Lieferzeit ca. 4-5 Tage.

Ich werde dort auch Gläschen-Nahrung mit den Windeln zusammen bestellen.

Grüsselein Vessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAMPERS- Gibt es etwa verschiedene Stärken

Antwort von Klaudia am 05.12.2000, 16:18 Uhr

Hallo Ulli,

hatte erst auch Pampers Newborn, bin dann aber schleunigst auf Fixies umgestiegen, weil Pampers nur noch ausgelaufen sind bei uns, und weil ich diese Lotion-Care ätzend finde! Jetzt haben wir schon lange Fixies und sind sehr zufrieden damit, aber achtung: Fixies fallen kleiner aus als Pampers!
Habe jetzt schon 7-18kg gekauft, obwohl meine kleine erst 6,6kg wiegt!

Viele Grüße
Klaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAMPERS- Gibt es etwa verschiedene Stärken

Antwort von *Kati* am 05.12.2000, 21:32 Uhr

Hallo,

wir hatten das "Auslauf-Drama" bei den Fixies und sind jetzt bei Pampers geblieben und sehr zufrieden.

Am donnerstag gibts übrigens wieder eine Sonderaktion bei Schlecker.

Viele Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAMPERS- Gibt es etwa verschiedene Stärken

Antwort von Katja P. am 06.12.2000, 13:18 Uhr

Hallo Ulli,

bei Tim (11 Wochen) lief es sowohl bei Pampers als auch bei Fixies ständig aus. Jetzt benutze ich die Aldi-Windeln (heißen Vibelle) 4 - 9 kilo und es läuft nur noch ganz ganz selten etwas aus, da sie am Rücken einen stärkeren Gummizug haben. 80 Stück kosten 19,98 DM, ist also auch ein Kostenfaktor, da sie sehr viel billiger sind.

Alles Gute
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAMPERS- Gibt es etwa verschiedene Stärken

Antwort von Gabi am 06.12.2000, 22:05 Uhr

Was habt ihr nur alle für Probleme mit Auslaufen??
Vielleicht solltet ihr eure Babys mal öfter wickeln, oder ihr macht beim Anlegen der Windel was falsch.
Ich bin Säuglingsschwester und habe selbst 2 kleine Kinder(Jungs) und kenne das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwöre auf Fixies!!! Sie sind als einzige ohne irgendwelche Lotionen oder sonstigen Mist und außerdem richtig luftdurchlässig! zw. 17,99(Edeka, Spar) u. 24,99 DM(Schlecker), je nach Angebot. o.T

Antwort von Dodo am 11.12.2000, 10:18 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten