Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusieK am 05.12.2000, 16:02 Uhr

Superhunger abends und...unglaublich...er schläft durch !

Hallo zusammen,

unser Prinz Philipp hat abends neuerdings die nette Angewohnheit, oft trinken zu wollen (tagsüber alle 2-4 Stunden).
Das macht er meist zwischen 19:00 und 22:30 Uhr so, ist unruhig, sucht nach der Brust und trinkt prima einiges weg. Die Brust ist danach richtig weich und "leergenuckelt".
Gegen 22:00 / 22:30 kehrt dann Ruhe ein und er schläft bis morgens 5:00 / 5:30 h durch (!!!!). Hoffentlich kommt das nicht nur von der Neugeborenengelbsucht ! *g*

Kommt das jemandem bekannt vor ? Gibt es da draußen auch kleine, gestillte Zwerge, die es in dem zarten Alter (er ist 14 Tage alt) auch schon geschafft haben, durchzuschlafen ?

Danke für ein kurzes Feedback
SusieK

8 Antworten:

Re: Superhunger abends und...unglaublich...er schläft durch !

Antwort von Katja mit Jalin am 05.12.2000, 16:37 Uhr

Hallo Susie,
in dem Alter wurde mir gesagt, daß die Babys spätestens nach 5 Stunden wieder gestillt werden sollen, sonst nehmen sie zu stark ab.
Ich habe mein Kind dann geweckt?!
Mein Baby ist jetzt 10 Wochen und schläft von 23-8Uhr durch und da bin ich mir schon nicht sicher, ob das so gut ist.
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superhunger abends und...unglaublich...er schläft durch !

Antwort von Susanne am 05.12.2000, 17:43 Uhr

Hallo!

Meine Maus hat mich anfangs auch so verwöhnt..
Seit 2 Wochen will sie allerdings nach der 22 Uhr-Mahlzeit nachts noch mind. 2x trinken...

Aber vieleicht bleibt es bei euch ja so...

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superhunger abends und...unglaublich...er schläft durch !

Antwort von Antje am 05.12.2000, 18:00 Uhr

Ja, gibt es! Unsere Tochter hat das auch von Anfang an gemacht. Und jetzt das Schöne: Das bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superhunger abends und...unglaublich...er schläft durch !

Antwort von Tina am 05.12.2000, 22:38 Uhr

Meiner hat das auch gemacht, bis er etwa 4 Wochen alt war, seit dem wacht er nachts wieder einmal auf, aber das belastet mich zum Glück nicht wieter, Stillen geht shcon im Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superhunger abends und...unglaublich...er schläft durch !

Antwort von Monika S. am 05.12.2000, 23:23 Uhr

...muß am Namen liegen!

Unser Philipp hat in dem Alter genauso geschlafen. Da er mit 4750 g zur Welt kam und danach auch prima zunahm, habe ich mich gehütet, ihn nachts zum Stillen zu wecken. Nur meine Brust fand diese langen Zeitabstände nicht so toll. Ich konnte manchmal kaum noch liegen und habe gewartet, daß er endlich wach wird.
Inzwischen ist er knapp 4 Monate alt und schläft durchschnittlich 10 Stunden (mal mehr, mal weniger) und die Brust hat sich darauf eingestellt. Unser erstes Kind hatte einen ähnlichen Rhythmus und es ist einfach super, die Nächte wieder komplett am Stück durchschlafen zu dürfen! Freu Dich darüber, denn viele Eltern, die mehrmals nachts aufstehen müssen, sind teilweise so kaputt, daß sie tagsüber kaum noch die Nerven für die Kinder aufbringen können.

Weiterhin eine schöne Babyzeit,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Superhunger abends und...unglaublich...er schläft durch !

Antwort von Babett und Caroline am 06.12.2000, 8:53 Uhr

Hallo Monika,

meine maus heute 9 wochen alt, kommt in der nacht 2x.
Ich hatte mich damals in der klinik er-
kundigt, ob man die mäuse wecken soll.
mir wurde gesagt, daß bei einem gesunden baby der schlaf wichtiger sei, als das stillen/füttern.

ich hatte in den ersten wochen ziemlich oft mit milchstau´s zu kämpfen(was ich keinem wünsche)so daß ich caroline wach
machen mußte, damit sie den milchstau wegtrinkt. mir tat das so leid sie aus ihrem schlaf zu reißen, ich hätte immer heulen können, den sie kam wirklich von sehr weit her und wußte gar nicht was ihr geschieht. (mit der milchpumpe kam ich zu der zeit noch nicht klar, da dies auch sehr schmerzhaft war)
kurzum -las dein baby einfach schlafen, wenn es sein gewicht erlaubt, hat es hunger meldet es sich schon. (natürlich nur ein tipp)

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner schläft jetzt auch durch, ist aber auch schon 6 Monate alt! o.T.

Antwort von Kathrin M. am 06.12.2000, 15:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner schläft jetzt auch durch, ist aber auch schon 6 Monate alt! o.T.

Antwort von lechen am 07.12.2000, 18:12 Uhr

ich bin der überzeugung , dass sich die kinder holen was sie brauchen , warum sie und uns um den wertvollen schlaf bringen ?!
leah ist jetzt fast sechs monate und sie schläft nach tagelangem ringen bis sechs uhr durch , sie hatte sich leider eine blöde zeit angewöhnt . jetzt geht´s uns allen gut ! es reicht ja auch wenn der "große" nachts noch einmal aufweint ,weil er geträumt hat und mami zu ihm muss !
wenn die kiddis schon durchschlafen ist doch toll!
allerdings hatte eine freundin die ersten drei monate himmlische nächte und dann ging´s wieder mehrmals die nacht raus . naja ..!
schöne nächte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten