Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maintinchen am 17.11.2006, 11:53 Uhr

@ muckelino

Also als erstes mal hat die Milch nichts mit der Stabilität des Kopfes deiner Kleinen zu tun. Wer erzählt denn so einen Blödsinn??? Du kannst so lange Pre geben, wie deine Kleine davon satt wird. Wenn sie dauerhaft mehr als 1000 ml/Tag trinken würde, dann würde ich auf die 1er Nahrung umsteigen.
Obst kannst du als Nachtisch nach den Karotten ein paar Löffelchen geben - ich würde aber damit warten, bis sie mal mehr Karotten isst und dann auch wieder 1 Woche lang ausprobieren und nichts neues dazunehmen, denn falls sie etwas nicht vertägt, weiß du ja dann nicht, was es war.
Mein Kleiner bekommt seit ca. 1 Monat mittags Gemüse (ich bleib erst mal bei Gemüse, weil er allergiegefährdet ist und da soll man nicht so schnell Fleisch dazunehmen) - er isst die Menge eines großen Gläschens, also habe ich jetzt die Nachmittagsflasche mit GOB (ich rühre Reisflocken mit Wasser, bisschen Öl und Birne an) ersetzt. Die ersten paar Tage nur eine kleine Portion, mittlerweile ist er schon die ganze Portion und will hinterher keine Milch mehr. Das ganze werde ich wieder ca. 4 Wochen beibehalten und dann genauso mit dem Abendbrei beginnen.
Solange deine Kleine nur so wenig Karotten isst, kann sie ja noch nicht satt werden und braucht logischerweise Milch hinterher.

Unser Plan:

06.00-07.00 Uhr 200 ml HA1 Milch
10.00 Uhr 200 ml HA1 Milch
13.00 Uhr Gläschen, als Nachtisch bisschen Obst
17.00 Uhr GOB
21.00 Uhr 200 ml HA 1 Milch

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.