Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holzwurm07 am 16.11.2006, 13:55 Uhr

Breiverweigerung...

Haalloo liebe Eltern!

Ich habe ein mittelschweres Problem.. ;o)
Meine kleine Maus (inzw.7Mon) verweigert die Aufnahme von Brei.(wir versuchen es bereits seit dem 5.Mon, allerdings nicht ständig!) Ich habe ihr selbstgemachten und gekauften(Gläschen) Brei angeboten, Gemüse sowie Obst. Hin und wieder schaffe ich es, dass sie ca. 1/2 Glas Apfelmus (o. A.. mit Banane) "isst". Aber fast immer mit VIEL Geduld meinerseits.
Ich bin auch der Meinung, dass sie keine Zeit hat zu essen. Sie ist ein ganz unruhiger kleiner "Nervsack" beim Essen. Alles lenkt ab.
Ich bin sooo genervt! Ich will aber auch nicht mehr(voll) stillen UND auf Fläschchen möchte ich auch nicht mehr unbedingt umsteigen.
Gebt mir Rat!!! ;o)

Ich würd mich sehr freuen, wenn ich ein paar gute Tipps bekommen würde!

Herzliche Grüße vom
Holzwurm! :o)

 
1 Antwort:

Re: Breiverweigerung...

Antwort von serena2006 am 16.11.2006, 16:23 Uhr

hallo

mh naja so wie es sich anhört wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten und weiter zu stillen oder flaschen zu geben. und wenn du dann anfängst dann mit möhrchen oder wenn sie es nicht mag dann pastinake aber bitte nix anderes. sonst kann es sein dass sie dann nur den "süßen kram" möchte. und wenn dann die möhrchen mittags geben und VOR dem stillen..

wenn sie es trotzdem nicht mag dann ist sie halt einfach noch nicht bereit dafür und du mußt dich gedulden.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.