Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylog am 16.11.2006, 5:26 Uhr

normales Essen?

Hallo,
Lena ist jetzt 7.5 Monate alt. Wie macht ihr das? Kocht ihr schon normales Essen? Nudeln mit Gemüse und dann pürieren oder Linsen oder Reis und Gemüse? Wie sieht das aus mit Fisch?

 
2 Antworten:

Re: normales Essen?

Antwort von anastasia am 16.11.2006, 10:52 Uhr

Hallo!

Um ein Kind mit 7,5 Monaten schon normal vom Tisch mitessen lassen, ist es noch viel zu früh. Die ganzen Gewürze im Essen und, was da noch so drin ist, würde sie noch gar nicht vertragen. Da mußt Du Dir schon die Mühe machen, und richtigen Babybrei kochen. (Rezepte gibt´s im Internet oder in Büchern) oder eben Gläschen kaufen.

Fisch ist im ersten Lebensjahr noch gar nicht geeignet, weil das darin enthaltene Eiweiß als extrem allergieauslösend gilt. Der Bedarf an Jod wird noch über die Säuglingsnahrung abgedeckt. Und ob Linsen schon sein müssen, wage ich auch zu bezweifeln. Ich hab jedenfalls noch nie Gläschen mit Linsen gesehen. Also, laß ihr Zeit mit dem normalen Essen, der kleine Magen und Darm sind noch sehr empfindlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales Essen?

Antwort von Fröschlein Luisa am 16.11.2006, 11:43 Uhr

Kinder sollten frühestens mit 10 Monaten langsam an den Familientisch herangeführt werden, damit sie mit spätestens 15 Monaten ganz normal mitessen können. Fisch sollte bei Allergiegefahr frühestens mit 1 Jahr auf dem Speiseplan stehen, allerdings gibts auch Gläschen mit Seefisch ab dem 10. Monat. Luisa hat ND (seit Geburt) und sie hat mit 10,5 Monaten mal Fisch bekommen was kein Problem war, bei ihr wurde die Allergie nicht stärker! Das musst Du selbst entscheiden ob Du Fisch gibst. Bitte frühestens erst mit 10 Monaten.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.