Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 23.01.2010, 21:31 Uhr

Wieder Milch, weniger Beikost!

Jetzt muß ich auch mal wieder etwas fragen, bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum dafür ist,habe auch schon im Fläschforum die Frage gestellt, aber egal.

Habe ja schon mehrfach geschrieben, das mein Sohn, jetzt 7,5 Monate überhaupt keine Milch mehr will u somit haben wir seit nach dem 4.Monat auf Beikost umgestellt.
Jetzt liegt Sohnemann wegen massiven Durchfall und Gefahr des Austrocknens seit Mittwoch im Krankenhaus und wer es glaubt, er trinkt auf einmal die Milch, fast 400ml am Tag und zwar Beba 1.
Sein Plan sieht jetzt zur Zeit so aus:
Morgens 2 Flaschen Beba 1, insgesamt ca. 300ml, auf den Vormittag verteilt.
Mittags Gläschen.
Nachmittags Obst
Abends Milch ca.100ml.
Jetzt meint die Schwester ich soll ihm Abends auf Milchbreie umstellen wieder, da er ja schon so alt sei und halt sehr dünn (hat Untergewicht) für seine Größe und er ja an Breie gewöhnt sei und mit der 1er Milch nicht zunimmt.
Ich bin doch aber einfach nur froh das er wieder Milch trinkt und würde das gerne auch noch so lange beibehalten, bis er halt nicht mehr satt wird und von alleine dann keine Milch mehr mag.
Was würdet ihr denn machen, bin so verunsichert.

Grüße und wäre toll wenn mir jemand einen Tip gibt.

 
3 Antworten:

Re: Wieder Milch, weniger Beikost!

Antwort von biggi71 am 24.01.2010, 10:16 Uhr

hallo,
echt schwierig. was sagen denn die ärzte?
unsere tochter hat mit 7,5 monaten noch keinen milchbrei gegessen, also zu alt für milch ist er ja nun nicht..........

auch wenn ich kein experte bin kommen mir die 100 ml am abend und dann nichts mehr bis zum morgen sehr wenig vor!?
schläft er denn durch und trinkt nachts nichts mehr?

lg und gute besserung für deinen kleinen
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biggi71

Antwort von Marushina am 24.01.2010, 11:09 Uhr

Hallo,

zur Zeit schläft er meistens durch u wenn er Nachts dann mal wach wird, will er keine Milch, er trinkt dann Tee.
Er war nie der große Esser!
Was von Anfang sehr gut geklappt hat waren die Gemüse und Menügläschen,die hat er immer mit Appetit gegessen und Obst.
Aber wie gesagt Milchbreie,die schmecken ihm einfach nicht.
Und ich bin froh das er ja wieder die Milch mag und hoffe auch das es noch einige Zeit so bleibt.
Die Ärzte meinen jedes Kind hat einen anderen Appetit, mehr nicht!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biggi71

Antwort von biggi71 am 24.01.2010, 13:56 Uhr

dann lass es so wie es gerade ist!
lass ihn erst mal ganz gesund werden.
unsere tochter mochte den milch-getreidebrei auch nicht wirklich.
ist bis heute so (sie ist fünf), milchreis und griesbrei bringen sie zum würgen. sie probiert es immer freiwillig wieder im kindergarten.

wenn er gemüse mag, kann man abends auch einen gemüse getreidebrei geben. später.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@alle mit Beikoststart

Hallo zusammen, schleiche mich hier mal ein und hätte eine Frage an alle, die mit der Beikost gerade angefangen haben und deren Babys vor der Einführung auch so häufig kamen. Hat sich etwas an der Häufigkeit der verbleibenen Milchmahlzeiten bei euch geändert und müßt Ihr ...

von hase2009 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost?? vorsicht richtig lang!!!

hallo, mein kleiner isst seit 5 wo brav sein menü mittags, nun wollte ich diese wo anfangen ihm auch die "abendmahlzeit" zu ersetzen, dies gestaltet sich aber leider nicht so einfach. ich schreib euch mal seine essenszeiten dazu: bevor wir mit der abendmahlzeit angefangen ...

von Ian1409 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Änderungen der Beikostempfehlungen - wer von der Diskussion noch nicht...

"...hat" passte nicht mehr in den Betreff... Jedenfalls, der möge sich bisweilen mal den entsprechenden Artikel in der Februarausgabe einer bekannten Zeitschrift über ELTERNschaft (man darf hier ja keine Werbung machen... ) zu Gemüte ...

von Bubbles 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

ich wollte euch mal fragen was für die kleinen im Beikost start sinnvoller ist, Mittags mit Karotte oder Pastinake anzufangen oder Abends mit einem milchgetreidebrei? Wegen der verdauung und verstopfung? Möchte ja nicht das es wieder zu Bauchweh kommt. Liebe Grüße ...

von missraudie 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gibt es neue Beikostempfehlungen?

Wenn ja, auch für allergiegefährdete Kinder? ich hab das in der letzten Eltern gelesen, da war auch ein Link, leider hab ich den Zettel nicht mehr, hatte es mir extra aufgeschrieben. Beim Googlen find ich nichts. Würde mich wirklich interessieren, da stand nämlich, dass ...

von tralia 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Guten Abend, seit gut anderthalb Wochen isst meine Kleine nahezu täglich Möhrenbrei. Mal mag sie ihn, mal mag sie ihn nicht ganz. Dieser bekommt ihr aber gut. (Trotzdem haben wir sehr oft das Gefühl, dass sie lieber das Selbe essen möchte wie wir. Sie giert, versucht uns das ...

von zeitnah 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anfangsphase Beikost

Hallo zusammen, wie viel haben Eure Kinder am Anfang gegessen? Und habt Ihr nach einer gewissen Zeit einfach die Kartoffeln eingeführt oder gewartet, bis sie vom Anfangsbrei eine ganze Portion gegessen haben? Bei meinem Sohn lief es bisher so (er ist 6 Monate und 3 Wochen ...

von Calcifer 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostempfehlung

Bald fängt auch meine Kleine an Brei zu essen. Bei meiner Großen (2,5) waren die Empfehlungen: - jedes Gemüse einzeln "einführen" mit einem Abstand von einigen Tagen. zB beginnend mit Karotte,nach einigen Tagen mit Kartoffeln, nach einigen Tagen mit Fleisch, dann langsame ...

von Susanne-1976 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.