Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 13.08.2023, 12:01 Uhr

Wie viel Brei am Anfang?

Hallo,

Milch ist jetzt das absolute Hauptnahrungsmittel und die Basis. Deshalb würde ich ihr immer zuerst die Flasche geben und dann erst den Brei. Dann bleibt die Breimenge von selbst niedriger. Wenige Löffelchen reichen im Moment noch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anfangszeit Brei

Hallo leute ich hab mal eine Frage Wir haben gestern mit beikost angefangen alles war gut ,heute hat sie gemeckert wo ich sie mit brei gefüttert habe. Hat aber trotzdem gegessen . das war jetzt kein Weinen,nur gemeckert. Die Temperatur von dem brei war auch okay also nicht zu ...

von Medina2021 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Kann ich mit 5 Monaten schon mit dem Brei anfangen?

Hallo, unser Schatz ist 5 Monate und ich denke das er für seinen ersten Brei bereit wäre. Meint ihr das dies noch zu früh ist? Ich wollte mir mit dem ersten Brei eigentlich Zeit lassen und nichts überstürzen. Aber die Signale sind eindeutig deswegen habe ich gedacht doch schon ...

von HeLaMi 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Mit welchen Brei wann anfangen?

Hallo ihr Lieben Wir waren mit unserer kleinen Motte (3 Monate) heute bei der U4. Und nun sind wir total verwirrt. Dieser sagte uns wir sollen nächsten Monat schonmal mit Gemüsebrei antesten ob sie überhaupt schon will. Ab dem 5. Monat ...

von xNise 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

In 5 Monat mit Brei anfangen!

Hallo zusammen. Mein kleiner ist jetzt Mitte 4 Monat. Mein Kinderarzt meint man könnt mit Brei anfangen. Ich wollte erst mal bis Mitte 5 Monat warten. Weil Tim bekommt erst seit sieben Wochen per Nahrung! Ich hatte zu wenig Muttermilch, er bekam nicht genug Nährstoffe, mit ...

von coco-tim 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

mit Brei anfangen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner schaut uns sehr aufmerksam beim Essen zu und sperrt auch immer seinen Schnabel auf, er ist also interessiert an unserem Essen, aber kann noch nicht alleine Sitzen. Nun waren wir am Montag bei der U4 (der Kleine war da 15 Wochen alt) und der ...

von engelchen260387 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Anfangen mit Brei - wie viel?

Hallo ihr, unser Sohn bekommt seit zwei Tagen Brei und das klappt auch ganz gut. Wir haben ihm immer so vier Löffel gegeben. Wie schnell soll man die Menge steigern? Und was ist das Ziel? Ein ganzes Gläschen? Bisher wird er ansonsten noch ausschließlich gestillt und nach den ...

von Timbi 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Wann mit Brei anfangen?

Hallo, meine Tochter wird in 10 Tagen 4 Monate alt (ein frühchen von 4 Wochen). Meine Frage ist es jetzt soll ich /kann ich jetzt dann langsamm mit Brei anfangen? Meine Tochter bekommt Momentan Humana 1 er Nahrung trinkt am Tag 800ml in 6 Mahlzeiten. Die abstände werden ...

von JadeDrachen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Wann muss man spätestens mit Brei anfangen?

Hallo, meine Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bis jetzt ist er voll gestillt... ;) Er wiegt bereits 9,5 kg, fängt jetzt grad mit dem robben an... Ab wann sollte ich mit Brei spätestens beginnen, noch macht er nicht den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird von der ...

von kati22 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Wieviel brei schafften eure Kinder ganz am Anfang?

Hallo ich hab vor 2 Wochen mit Brei angefangen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 1 Woche. Ich hab den Brei selbst gekocht und eingefroren daher flocken die Kartofeln etwas und es hat geklappt er hat sich an die kONSEStenz gewöhnt. Manchmal aber würgt er auch. Ich denke das ...

von Soma@3kids 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Anfang, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.