Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 13.05.2023, 13:53 Uhr

Junge 8 Monate wenig Brei ...

Hallo,

ich bin ein klein wenig überfordert.

Mein Sohn, 8 Monate, isst sehr wenig Brei. An machen Tagen klappt es gut, an manchen Tagen eher weniger... Ob Glas, selbstgekocht, Stückchen, ich habe es schon ausprobiert. Mal klappt das eine, dann wieder das andere ...

Was er auf jeden Fall mag, Brötchen, Brotrinde, Birne...

Meine Tochter war eine sehr schlechte Breiesserin, dafür haben wir derzeit überhaupt keine Probleme mit irgendeinem Lebensmittel. Sie ist da sehr aufgeschlossen und probiert vieles aus.

Habt ihr eine Idee , was ich bei ihm noch probieren kann? So langsam nervt mich das...

Lg und danke

 
1 Antwort:

Re: Junge 8 Monate wenig Brei ...

Antwort von sunnydani am 14.05.2023, 13:18 Uhr

Es gibt solche Kinder. Da kann man nichts machen, als eben einfach weiter anzubieten, ein gesundes Essverhalten vorzuleben, keinen Druck zu machen und akzeptieren, wie es ist.

Mein Großer hat 18 Monate lang fast gar nichts als Premilch gegessen. Er hat maximal ein paar Löffelchen feinst pürierten Brei über den Tag verteilt genommen. Stückchen durfte kein einziges dabei sein, sonst hat er gewürgt, ausgespuckt und komplett verweigert.
Dennoch ist er fit und gesund und mittlerweile 9 Jahre alt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.