Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 20.04.2010, 12:36 Uhr

Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Kann die selbstgekochten Portionen ja nicht so lange aufheben und einfrieren geht auch nicht?
Er isst zwar auch Gläschen, aber nicht so gerne und die Verdauung is dann auch nicht so gut...
Hm, bin grad ratlos

 
6 Antworten:

Re: Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Antwort von kachiya am 20.04.2010, 12:50 Uhr

Im Urlaub haben wir Gläschchen genommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das am besten mit dem selbstgekochten Brei im Urlaub??

Antwort von Mariposa am 20.04.2010, 12:51 Uhr

Wie alt ist das Kind?
Was bekommt es schon an Brei?
Wo geht es hin? Wie seid ihr dort ausgestattet? (Küche, Wasserkocher, Kühlschrank, Eisfach etc.?)
Wie lange bleibt ihr dort?

:-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, wo/wie ihr Urlaub macht...

Antwort von 2x+1Wunder am 20.04.2010, 12:53 Uhr

...am einfachsten ist da natürlich eine Ferienwohnung. Da kannst du entweder jeden Tag frisch Kochen oder vorher abklären, ob der Kühlschrank ein TK-Fach hat. Ist zwar nicht so kalt wie ein Tiefkühler, aber du frierst ja dann auch nicht so lange ein.

Wenn ihr ins Hotel geht: Meistens ist die Küche bereit, dir eine Kartoffel und etwas Gemüse (das haben die eh da) separat ohne Salz zu kochen. Dann kannst du es pürieren lassen oder je nach dem wie alt dein Kleines ist, mit der Gabel zermatschen. Dann müsstest du nur das Fleisch-Gläschen mitnehmen und dazu mischen.

Normalerweise stellt ein Hotel auch für dich was in den Kühlschrank - müssen die ja z.B. auch machen, wenn ihre Gäste Medikamente brauchen, die in den Kühlschrank müssen. Ich würde eine Tasche o.ä. mitnehmen und darin das Essen packen, dass in den Kühlschrank muss. Damit nicht lauter Einzelteile im Kühlschrank sind. Als ich mal übers Wochenende in einem Gästehaus war, war das überhaupt kein Problem. Ab dem zweiten Tag habe ich zu jeder Mahlzeit meine Babytasche schon an meinem Platz gefunden. Die haben mir sogar meine Fütterutensilien mitgespült.

Milchbrei: Milch in der Küche warm machen lassen, oder für diese Zeit auf Pulvermilch umsteigen bzw. gleich einen Brei nehmen, der Flocken und Milchpulver enthält und einen Wasserkocher mit aufs Zimmer nehmen.

Obst: würde ich Gläschen geben. Reste entweder in den Külschrank legen lassen oder selber essen ;-)

Es gibt auch elektrisch betriebene Kühltaschen. Entweder für die "normale" Steckdose oder auch fürs Auto (Zigarettenanzünder). Mußt du mal beim Campingzubehör suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, wo/wie ihr Urlaub macht...

Antwort von sunnysue am 20.04.2010, 18:50 Uhr

Wir wollen ein paar Tage nach Südtirol in eine Pension!
Danke für die tollen Tip´s bisher

Wenn wir gebucht haben werd ich einfach mal Kontakt mit der Pension aufnehmen und dann sehen wir weiter...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, wo/wie ihr Urlaub macht...

Antwort von hundemama am 20.04.2010, 20:02 Uhr

Also wir fahren im Juli auch in den Urlaub in eine Ferienwohnung. dann sind die Zwillinge knapp 11 Monate alt.
Ich werde vorkochen und in Gläschen packen. Wenn man die Gläschen heiß befüllt und dann umdreht wie beim Marmelade kochen, hält es sich 2 Wochen im Kühlschrank. Werde also genügend kochen für die 2.

hundemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an, wo/wie ihr Urlaub macht...

Antwort von Marado am 20.04.2010, 20:39 Uhr

Habt ihr noch gar nicht gebucht? Im Inet haben wir letztes Jahr nach Ferienwohnungen mit komplett ausgestatteter Küche gesucht. Die Kleine war dann 10 Monate und ich konnte konnte dort alles kaufen, kochen, einfrieren. Die Variante mit dem Umdrehen der Gläschen (wie bei Marmelade) würde ich nicht versuchen! Das wäre mir gerade bei Babynahrung zu unsicher (wobei ich das selber auch nicht essen könnte). Marmelade enthält viel Zucker zur Konservierung, das Vakuum reicht mir eben nicht!
Das Obst für den GOB habe ich allerdings komplett aus Gläschen genommen, die Gemüsebreie mochte sie auch gar nicht aus dem Glas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Hi, ich koche den Mittagsbrei selbst (Möhre-Kartoffel-Fleisch). Bisher friere ich die Portionen immer ein. Wir fahren aber bald in Urlaub und es stellt sich mir die Frage, wie kann ich den gekochten Brei noch haltbar machen, ohne ihn einzufrieren. Soweit ich weiß, geht das ...

von Foxl 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fläschchen und Brei im Urlaub

Hallo Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir fliegen bald nach Fuerteventura, die Kleine ist dann 6,5 Monate alt. Muß ich ihre Milch und ihre Gläschen etc mitnehmen oder gibt es dort das gleiche wie hier? Wir haben dann ja auch erst mit der Beikost begonnen und ...

von majalouisa 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage zu selbstgekochten Brei

Hallo! Ich muss mich jetzt mal ganz dumm anstellen und fragen. Also ich habe für meine Kleine selber Kürbisbrei eingekocht und alles hat gut geklappt, kein Problem, zumindest solang nur Gemüse ist. Im Moment geht mir aber voll durch den Kopf wie ich das dann machen soll, ...

von vienna08 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Urlaubsproblem ;-)

Hallo ihr Lieben, bis zum Urlaub ists zwar noch was hin und unser Kleiner ist auch erst einen Monat alt, aber ich mache mir schon so ein paar Gedanken und wüsste gerne, wie ihr das regeln würdet. Im Herbst fliegen wir in die Türkei. Fabian ist dann 6 Monate alt. Also ...

von Cassie 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

von malugra 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstgekochten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.