Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majalouisa am 22.01.2010, 10:12 Uhr

Fläschchen und Brei im Urlaub

Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir fliegen bald nach Fuerteventura, die Kleine ist dann 6,5 Monate alt. Muß ich ihre Milch und ihre Gläschen etc mitnehmen oder gibt es dort das gleiche wie hier? Wir haben dann ja auch erst mit der Beikost begonnen und möchte nicht "irgendwas" geben.

LG,
Maja

 
6 Antworten:

Re: Fläschchen und Brei im Urlaub

Antwort von BlackNight am 22.01.2010, 11:06 Uhr

Hallo,

was es dort gibt weiß ich nicht.

Ich glaube, ich würde zur Sicherheit aber Gläschen/Milch von hier mitnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Brei im Urlaub

Antwort von Charisma am 22.01.2010, 11:28 Uhr

Wir waren im Sommer in Spanien im Urlaub. Da war unsere Tochter auch 6,5 Monate alt. Ich hatte alle Gläschen und Milch mitgenommen und war super froh darüber. Denn Babymilch (bzw. Pulver) gibt es dort nur in Apotheken und max. 2-3 Sorten. Gläschen gab fast nur Fruchtgläschen, keine Menügläschen.
Also mein Rat: Nimm auf jedenfall alles mit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Brei im Urlaub

Antwort von MäuschenNr.3 am 22.01.2010, 16:53 Uhr

Wann fliegt ihr und wie lang vorher hast du mit der Beikost schon angefangen?
Aus Erfahrung kann ich dir nämlich mal sagen, dass das am Anfang nicht so einfach ist mit dem Brei und ich hätte im Urlaub keine Lust auf das Theater! Wenn es nicht aus irgendwelchen wichtigen Gründen notwendig ist, würde ich erst nach dem Urlaub mit Brei anfangen. Das macht die Sache sehr viel entspannter!
LG und einen schönen Urlaub! Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Brei im Urlaub

Antwort von majalouisa am 22.01.2010, 19:22 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich wollte ca 2-3 Wochen vor dem Urlaub mit Beikost geginnen. Wir sind momentan am Stillen und Zufüttern. Das finde ich ziemlich kompliziert und nicht Öffentlichkeitstauglich-entweder ich bekomme gesagt, lass die Flasche weg oder von der anderen "Seite" lass das Stillen weg und gib der Kleinen, was sie will. Ich dachte, wenn ich nun die MIttagsmahlzeit ersetze, kann ich wenigstens über Mittag entspannt außerhalb des Appartements meine Kleine füttern.
LG,
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen und Brei im Urlaub

Antwort von kiki-oliver am 22.01.2010, 19:31 Uhr

Hallo,

Babynahrung auf den Kanaren ist an sich kein Problem. Aber so wie ich gehört habe, gibt es grade auf Fuerteventura kaum Lebensmittelgeschäfte.
Nimm zur Vorsicht alles mit. Wir waren auf Teneriffa, da gab es reichlich Geschäfte, wo man Babynahrung bekommt, auch Nestle und HIPP.

Mein Tipp Windeln unten im Buggy oder KiWa-Korb legen, dann geht es als Freigewicht mit und ihr spart ne Menge Platz im Koffer. Haben wir vor 1,5 Jahren auch so gemacht, ging problemlos.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki-oliver

Antwort von majalouisa am 22.01.2010, 20:56 Uhr

Ich dachte, Windeln brauche ich keine mitnehmen..aber wenn es dort wenige Geschäfte gibt, nehme ich die wohl auch lieber mit. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaubsproblem ;-)

Hallo ihr Lieben, bis zum Urlaub ists zwar noch was hin und unser Kleiner ist auch erst einen Monat alt, aber ich mache mir schon so ein paar Gedanken und wüsste gerne, wie ihr das regeln würdet. Im Herbst fliegen wir in die Türkei. Fabian ist dann 6 Monate alt. Also ...

von Cassie 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.