Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breifrage: jeden Tag ein anderer?

Thema: Breifrage: jeden Tag ein anderer?

Hallo Mädels, wie macht ihr das mit dem Brei? Jeden Tag eine andere Sorte anbieten oder bei 2 Sorten (1 Gemüse pur, 1 mit Fleisch) bleiben?

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist dein Baby? Ich habe alle Gemüsesorten je 4 Tage gegeben um zu sehen, ob es Unverträglichkeiten gibt und jetzt wird munter kombiniert - nicht dass sie viel isst, aber sie lutscht auch immer am Gemüse auf unseren Tellern rum!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich was neues einfuehre, dann versuche ich nichts weiteres neues innerhalb von 3-4 Tagen. Deshalb bekommt sie das aber nicht jetzt 4 Tage lang. Ansonsten bin ich der volle Verfechter von Abwechslung und Ausgewogenheit, da glaube ich fest daran. lg niki

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also wenn nichts Neues eingeführt wrid, dann gibt es bei uns jeden Tag andere Zutaten und 2-3Mal die Woche Fleisch. Da gibt es im Moment allerdings immer nur Rindfleisch, weil mein Feinschmecker nichts anders will. Er ist auch der Grund für die Abwechslung, was die Zutaten betrifft. Denn ich habe rausgefunden, dass er mittags viel mehr und besser isst, wenn es nicht jeden Tag den gleichen Brei gibt. Ist eigentlich bei jeder Mahlzeit so...Also soviel zur Theorie, Babys brauchen keine Abwechslung! ;-) LG, Fabi mit Phil (*26.03.09)

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als wir gestartet sind, haben wir auch erst 5 Tage lang das gleiche gemacht, um zu sehen, ob er es verträgt... da ich selbst koche, gabs bei den kleinen Breimahlzeiten anfangs immer 1-3 Tage das Gleiche, dann wurde gewechselt, neues Gemüse, anderes Fleisch etc. Jetzt ist er 13 Monate, isst richtiges Essen, aber da auch jeden Tag was anderes. LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 22:38