Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little+sunflower am 15.04.2010, 11:35 Uhr

Wie kriegt man denn den doofen Kleber von den Gläschen??

Einweichen und Spülen reicht irgendwie nicht

Friere in den Gläschen immer selber gekochten Brei ein und nach dem Aufwärmen im Wasserbad kleb ich immer dran fest

 
8 Antworten:

Re: Wie kriegt man denn den doofen Kleber von den Gläschen??

Antwort von Marado am 15.04.2010, 12:25 Uhr

Das habe ich auch nicht geschafft
Aber mal ein anderer Vorschlag.. Ich hatte 12 (also 2*6) von diesen Schälchen. Die sind super geeignet. Man kann sie einfrieren, in die Mikrowelle, ins Wasserbad und in die Spülmaschine tun. Billig sind sie auch noch!

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164-Breischalen-Sch%C3%A4lchen-Deckel/dp/B000JVXUF2

Vielleicht ist es ja eine Alternative?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man denn den doofen Kleber von den Gläschen??

Antwort von Patti1977 am 15.04.2010, 14:03 Uhr

Ich hab die aus den Eisbecher genommen wie Spagettieis oder die viereckigen von Lidl und Aldi. Ob Mikrowellengeeignet: Keine Ahnung, hab keine. Aber Wasserbad geht super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriegt man denn den doofen Kleber von den Gläschen??

Antwort von Stillmami_1974 am 15.04.2010, 15:18 Uhr

Man legt die Gläser in die Spüle und gießt kochend heißes Wasser langsam über die Klebestellen. Dann nimmt man die Gläser (vorsichtig - heiß!) und wischt den nun weichen Kleber mit Zewa ab. Vollständig läßt sich der Kleber jedoch auch auf diese Weise nicht entfernen. Daher: anschließend jedes Glas mit Watte und Nagellackentferner "bearbeiten".
Das klappt sehr gut.
...ich nehm die Gläser nämlich für Marmelade her und hab mir einmal die Arbeit gemacht, den Kleber sorgfältig zu entfernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschbenzin bekommt alles ab. Tip:

Antwort von Yuri am 15.04.2010, 17:18 Uhr

wenn du selber kochst kannst das Essen auch in Eiswuerfelbehaeltern einfrieren und diese Eiswuerfel dann in Gefriertueten umpacken.

Glaeschen sind nicht geeignet um darin einzufrieren vor allem, wenn die eiskalten Glaeser danach in die Mikro gehen. Langsam auftauen ist ok. Dennoch unterliegt dieses Glas grosser Spannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilium geht auch supi!

Antwort von juri am 15.04.2010, 22:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marado

Antwort von little+sunflower am 16.04.2010, 7:07 Uhr

Hey, vielen Dank für den Tip, die sehen ja super praktisch aus! Wie viel geht denn da rein? Find die kleinen Gläschen (125g) momentan halt recht praktisch für meinen Zwerg, weil er genau die Menge schafft!

vlg, Su

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werde einfach mal durchprobieren ;-) ot

Antwort von little+sunflower am 16.04.2010, 7:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marado

Antwort von Marado am 17.04.2010, 10:35 Uhr

Wieviel genau reingeht, weiß ich gar nicht, aber 250g habe ich reinbekommen, in den Kundenrezessionen steht, daß 2 Breiportionen reinpassen, das hätte ich nicht geschafft, aber eine Portion reicht ja.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.