Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny1000 am 03.07.2013, 10:08 Uhr

Welches Wasser im Urlaub

Hallo,

wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien.
Mick ist dann fast 11 Monate, wird noch häufig gestillt, isst aber auch Beikost, keinen Brei, aber alles was er in seinen Händen halten kann.
Brot, alles an Obst und Gemüse.
Er trinkt abgekochtes Wasser aus dem Kran.
Wie wird das im Urlaub sein?
Kann ich da auch Wasser abkochen oder kaufen wir dann Wasser im Tetrapack?
Wenn ja, noch speziell für Babynahrung???

Bin da etwas ratlos.
Danke Euch ;-)

LG
Conny

 
2 Antworten:

Re: Welches Wasser im Urlaub

Antwort von lanti am 03.07.2013, 10:21 Uhr

Hallo,

ab sechs Monaten könnten Kinder Leitungswasser (kann man abkochen, muss man aber in Dt. nicht - man sollte allerdings das Standwasser ablaufen lassen), stilles Wasser wie Volvic etc. oder natirumarmes Mineralwasser als Getränk bekommen.

Im Urlaub ist daher für euch denke ich stilles Wasser die beste Wahl. Das brauchst Du nicht abzukochen (Leitungswasser würde ich in Urlaubsländern nicht verwenden).

Wasser mit dem speziellen Vermerk "für Säuglingsnahrung" ist nur nötig, wenn man eine Milchflasche (Pre, 1er) daraus anstelle von abgekochtem Leitungswasser zubereiten will.

LG & einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser im Urlaub

Antwort von Conny1000 am 03.07.2013, 13:35 Uhr

Danke lanti :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selber gekocht und Urlaub

Hallöchen, ich habe ja nun selber gekocht. Einmal Zuccini mit Kartoffeln und einmal Kürbis mit Kartoffeln. Hat auch alles super geklappt aber irgendwie findet Junior das gar nicht soooo toll. Bei den Gläßchen ging es immer super und er hat sie gerne gegessen. Da waren ...

von jungenmami2013 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

10 Monate und immer noch kein Wasser

Hi zusammen, ich habe eben nochmal nachgelesen, dass die kleinen, wenn sie alle 3 Breie bekommen ca. 200 ml Wasser trinken sollten. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie trinkt maximal 20 ml Wasser. Tee und Saft verdünnt habe ich auch schon versucht. Sie will ...

von ZooeyLila 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Milchbrei statt Flasche und Tee statt Wasser?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage. Seit Anfang der Woche trinkt mein Kleiner von seinen Milchflaschen (eine morgens und eine abends - jeweils 230 ml) nur noch 100 - 140 ml. Seine Breiportionen (200-250 g) isst er aber nach wie vor richtig auf. Ich habe jetzt ...

von Isa1005 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Übergang Abendbrei zu Schnitte / Milch oder Kindermilch /Apfelschorle und Wasser

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und isst immernoch Brei am Abend. Er hat noch keinen Zahn und ihm schient es zuviel zu sein am Abend zu kauen und es dauert ihm auch zu lange. Wie kann ich ihn das Schnitte essen näher bringen? Haferflocken(Blütenzart) in den Abendbrei ...

von Cojote 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser?

Hallo, passt zwar nicht ganz in Breiforum, aber ich frage trotzdem mal. Kann ich meiner Tochter (gerade ein Jahr alt geworden) auch normales Mineralwasser (still) geben? Ich bekomme hier in der Nähe nur "normales" stilles Wasser, und keines, auf dem steht "Für die ...

von Nicole1610 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Abendbrei - Vollmilch? Wasser? Pre?

Hallo Ihr Lieben, nach einigem durchforsten von Foren und dem Internet bin ich total überfragt, wie ich jetzt den Abendbrei zubereiten soll.... Ich stille und mein Kleiner ist 6 1/2 Monate. Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt. In allen Babybüchern die ich habe ...

von Babymann2012 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Brei im Urlaub-wie macht ihr es?

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche zum Patenonkel von der Püppi. Jetzt bin ich überlegen wie ich das mit dem Brei mache. Gemüsekartoffelfleischbreo ist kein Problem (ich fütter Gläschen) und Milchbrei ja auch nicht (ist ja nur doe Flaschenmilch und Getreidebrei), aber ...

von schnubbelline 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei im Urlaub-wie macht ihr es?

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche zum Patenonkel von der Püppi. Jetzt bin ich überlegen wie ich das mit dem Brei mache. Gemüsekartoffelfleischbreo ist kein Problem (ich fütter Gläschen) und Milchbrei ja auch nicht (ist ja nur doe Flaschenmilch und Getreidebrei), aber ...

von schnubbelline 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Welches Wasser???

Hallo zusammen, da mir in der Vergangenheit in diesem Forum immer geholfen wurde, stelle ich meine Frage also hier: Meine Zwillinge sind schon über ein Jahr alt. Wir wohnen in einem Haus mit alten Rohrleitungen. Bisher habe ich das Leitungswasser für ihren Tee immer ...

von yvonne81 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Trinkt weder Tee noch Wasser

Hallo an Euch!!! Meine Kleine 5 1/2 Monate isst seit einer Woche ihren Mittagsbrei, morgen will ich ihr ein ganzes Gläschen Karotten mit Kartoffeln geben, mein Problem, sie trinkt keinen Schluck Tee oder Wasser, mußte ihr bisher immer eine Milchflasche machen, aber da hatte ...

von Steinböckchen 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.